Ikea SMAKRIK EM Einbauespressomaschine

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

sina_1940

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei, mir eine Faktum -Küche zusammen zu stellen.Jetzt habe ich bei IKEA die SMAKRIK EM Einbauespressomaschine gesehen. Irgendwie finde ich dieses Teil reizvoll.Aber nur für Espresso lohnt sich für mich nicht. Kann man mit dieser Maschine auch normalen Kaffee zubereiten??
 
S

sina_1940

Danke für die schnelle Antwort.Wenn ich Kaffee zubereiten möchte, kann ich dann die normalen Pads von Aldi, Lidl, Senseo usw nehmen? Habe momentan eine Senseo , die leckeren Kaffee macht.Funktioniert der Espressoautomat ähnlich?
 
N

Nayla_1068

Puh, gute Frage.

Ich bin ziemlich sicher dass da ist nur ein Einsatz für normal "Krümel"-Kaffee dabei nichts für Pads. Weder normaler Kaffee noch Espresso.

Um es 100% zu sagen müsste ich selber erst nachfragen.

NfU
 
V

vasidank

Hallo Allerseits. Ich bin neu hier und auch an die Kaffeemaschine interessiert!

Laut Beschreibung auf die Internetseite würde die Maschine auch mit Pads funktioniert:

Wissenswertes
Pumpendruck: 15 bar.
Leistung: 1160 W.
Fassungsvermögen Wasserbehälter: 2 Liter.
Filtereinsätze für gemahlenen Kaffee und Pads.
Düse zum Aufschäumen von Milch, z.B. für Cappuccino.
 
E

Elvis_1220

Die Maschine funktioniert sowohl mit Pulver als auch mit Pads! Von welchem Hersteller die Pads kommen wird ihr wohl ziemlich egal sein...
 
M

Madison

so, ich habe diese Maschine jetzt bei mir Im Schrank stehen.
JA, Pads (alle ESE Pads) funktionieren damit. Allerdings sollte jeder, der sie in einen Schrank einbauen will, auch gleich eine Sockelleiste kaufen und diese genau mittig einmal durchtrennen längst., denn die Espressomaschine hinterlässt einen ca. 8-9 cm großes Loch oberhalb der Maschine.

Habe einen 211cm großen Schrank für Herd und Mikrowelle/Espressomaschine.
In der Anleitung der EM wird auch darauf hingewiesen das man sowas kaufen sollte. Wirklich schrecklich, hätte IKEA mal vorher sagen können.

Und wer Espresso will, der muss 30 Minuten nach einschalten warten, bevor er dann Kaffee machen darf.
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben