Ikea Ringhult-Deckseiten absägen - Tipps

4,30 Stern(e) 4 Votes
E

Emma08

Hi .....meine Frage geht um die Ringhult deckseiten ....unsere Küche ist 2,00 m und die deckseiten 2,20m ....ist das richtig so das ich die selber kürzen d.h. absägen muss ? Außerdem ist an der lange Seite kaputt und mit einem Edding beschriftet .....ist alles irgend wie suspekt .
Lg emma08
 
J

Jojoman

Ihr müsst tatsächlich die Deckseite kürzen. Die vorhandenen Höhen sind scheinbar nicht für jedes gewünschte maß vorgesehen. Dass die Deckseite mit Edding beschmiert ist, ist wirklich nicht schön.
Wenn Sie nicht innerhalb des Bereichs liegt, den ihr sowieso abschneiden müsst, würde ich das Teil reklamieren besser gesagt austauschen. Allerdings weiß ich nicht, ob ihr die Möglichkeit habt, das so ohne weiteres zu tun.kann ja sein, dass kein geeignetes Auto zur Verfügung steht oder der IKEA zu weit weg ist.
 
E

Emma08

Hi jojoman das ist ja echt ein starkes Stück ,hat ja nun nicht jeder das passende Werkzeug -sprich sägen - daheim ......wir haben jetzt mal nachgeschaut ob das eventuell klappt das man die Seite absägen kann ....ist ja nicht nur das sie beschmiert ist ,sondern die ganze Ecke demoliert, abgesplittert und gerissen . Aber zum nächsten ikea müßten wir 100 km hin und zurück fahren . Danke dir ...lg emma08
 
J

Jojoman

Das ist echt Mist... Ich bin ja kein Profi aber es gibt laut ikea Seite keine 2m langen deckseiten...

Vielleicht könnt ihr euch von Bekannten oder Nachbarn eine Stichsäge leihen
 
E

Emma08

Hab das jetzt auch gesehen ,das es keine 2,00m Seiten gibt . Nur könnten die Verkäufer einen gleich mal beim Verkauf darauf hinweisen das diese von dem Kunden selber zugeschnitten werden müssen . Gott sei dank haben wir Werkzeug genug da auch eine Tischkreissäge ......muß mein Mann morgen nur erst mal frei räumen . .....
 
T

Tux

Bei einer Einbauküche geht es praktisch nie ohne Anpassungen. Am Ende einer Reihe können die Deckseiten auch bis zum Boden hinunter montiert werden. Dann müssen sie 208 cm hoch sein, vielleicht aber auch z.B. 209 cm, wenn der Boden uneben ist oder die Schiene nicht ganz exakt in der richtigen Höhe montiert wurde. Es sollte auch eine Montageanleitung dabei sein.
Wendet euch an den Kundenservice wegen des Schadens. Es sollte eine neue Deckseite geliefert werden. Blöd nur, wenn ihr sie gleich für die Montage braucht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben