Ikea Pax Uggdal Schubladen lassen sich nicht ausziehen

4,80 Stern(e) 4 Votes
I

Ing

Hallo,

ich habe diese Woche den 2,50m breiten Pax Uggdal Schrank aufgestellt.
Also 75 * 50 * 50 * 75
Heute wollte ich noch die Schubladen einbauen und musste dabei feststellen, dass sich die Schubladen in den 50cm Schrankteilen nicht ausziehen lassen, weil sich die Türen nicht weit genug dafür aufschieben lassen.
Dabei fehlen aber nur ca 2-3mm, und die Schublade käme vorbei.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Vielen Dank
 
M

Maverick1854

Ist das auf beiden Seiten gleich? oder nur auf einer Seite? Normalerweise sollte es funktionieren. Schau doch noch mal nach, ob es vielleicht etwas Spiel gibt, beim Verschieben der Schienen.
 
I

Ing

Ja, das ist auf beiden Seiten so.
Bei den unteren Schienen blockiert nichts, oben eben dieses eine Plastikteil (Bild 1), aber das soll doch eigentlich so sein? Ich seh da echt nichts, woran ich ansetzen könnte :(
Zum besseren Verständnis habe ich mal ein paar Bilder gemacht:





Edit: Ich glaube es hat sich erledigt, die Türen sind noch nicht richtig ausgerichtet. Ich häng sie jetzt mal 100% gerade und hoffe, dass das Problem damit gelöst ist ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben