Ikea Billy Regalboden schwarz ausverkauft?

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

billyman

Hallo,

vor Kurzem habe ich mir drei schwarze Billy-Regale gekauft und brauche nun noch ein paar Einlegeböden. Die wollte ich online bestellen, weil der nächste IKEA ein bissel zu weit weg ist.
Aber siehe da: Im Online-Shop gibt es Billy-Regalböden in allen Formen und Farben zu kaufen, außer in schwarz.
Schwarzbraun ist das dunkelste.

Oder bin ich einfach zu blöd?

Auf eine Anfrage beim Support vor 2 Wochen hab ich bis heute keine Antwort erhalten.
Hat das einen tieferen Grund?
 
I

Ikeaner

Es gibt in der Tat nur schwarzbraun.
Es gibt einige Billy Regale zu denen es schlichtweg keine Ersatzböden gibt.
 
B

billyman

Heißt das, es gibt nur online keine schwarzen Einlegeböden oder generell nicht? Also bringt auch eine Fahrt zum nächsten Ikea nichts?

Wenn dem so ist, dann hab ich hier jetzt drei Regale stehen, die mir in dieser Form nichts bringen. D.h. ich kann die jetzt mit wunderschön hässlichen schwarzbraunen Böden versehen oder directement auf`n Sperrmüll befördern.

Das war das erste und letzt Mal Ikea.
 
I

Ikeaner

Nein, es gibt grundsätzlich keine schwarzen Regalböden.
IKEA hat ein Gesamtsortiment von 9.000 Artikeln und es ist schlichtweg nicht möglich für alle Ersatzteile zu bunkern, auch wenn Du jetzt schmollst.
Einfach vorher erkundigen.
 
B

billyman

Nein, es gibt grundsätzlich keine schwarzen Regalböden.
IKEA hat ein Gesamtsortiment von 9.000 Artikeln und es ist schlichtweg nicht möglich für alle Ersatzteile zu bunkern, auch wenn Du jetzt schmollst.
Natürlich. Man bietet fünf verschiedene Abfalltrenner für Küchenschränke in allen Farben und Größen zum Nachkaufen an, aber keine schwarzen Einlegeböden für d-a-s Ikea-Produkt überhaupt. Das zeugt von einer durchdachten Produktpolitik.


Einfach vorher erkundigen.
Richtig. Ich hätte mich erkundigen sollen, ob für ein Regal, das im Prinzip aus drei Komponenten besteht, auch alle Komponenten verfügbar sind. Zumal mit der Erweiterbarkeit der Regale aktiv geworben wird.
Es gibt Einlegeböden aus Glas, aber keine aus schwarzem Holz. "Kann ich zu diesem Auto später auch Reifen nachkaufen?" "Zu dem Roten ja, zu dem Schwarzen nicht. Das übersteigt unsere Lagerkapazitäten."

Anyway, die Diskussion mit Fanboys ist fruchtlos. das Thema kann geschlossen werden.
 
M

Maverick1854

Hier ist jetzt auch schluss... Wenn Ihr Euch streiten möchtet, könnt Ihr das gern per PN, aber nicht hier. Danke
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben