IKEA Backofen

C

Carlo

Hallo,

leider hat mein Ofen zu Hause den Geist aufgegeben und jetzt muß ein neuer her. Hat jemand Erfahrungen mit dem IKEA Ofen DÅTID OV M01 AN. Ich habe gelesen die Serie hat eine besondere Innenbeschichtung zum leichten Reinigen. Das putzen war bei meinem alten Gerät die Hölle. Trotz Ofenreiniger langer einwirkzeit mußte man da ordentlich schrubben. bleibt mir das mir dieser beschichtung erspart??

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und bedanke mich schon mal vorab.

LG Carlo
 
C

chicki

Hej Carlo,

ich habe nicht DEN, aber einen anderen Backofen von IKEA und bin total zufrieden damit!

Laut den Produktmerkmalen für den von Dir ausgesuchten Ofen, hat das Ding "katalytischen Emailbleche" was für mich bedeutet, dass die BLECHE gut zu reinigen sind, oder? Oder nennt man die Innenwände auch Bleche?!
Ich denke für den Preis von 270,- bekommt man leider keinen "selbstreinigenden" Backofen.

Verbesserte wärmeisolierte Backofentür: ein effektives Ventilationssystem leitet Raumluft zwischen die beiden Glasschichten und kühlt die Tür.
Backofentür mit kindersicherer Verriegelung für mehr Sicherheit in der Küche.
Glattes Glas auf der Innenseite der Backofentür; Tür lässt sich zum Reinigen abnehmen.
Backofen für flexible Zubereitung; 5 Funktionen können für verschiedene Zubereitungsarten kombiniert werden - vom Auftauen bis zum guten Backergebnis.
Heißluft: gleichmäßige Wärmezufuhr; praktisch für Biskuittorten, Kuchen und anderes Gebäck.
Turbogrill; ermöglicht es, größere Fleischstücke zu grillen, zu bräunen und ganz durchzubraten.
Abtaufunktion mit Gebläse; für schnelles, hygienisches Abtauen.
Ober-/Unterhitze und Grillfunktion. Praktisch für knusprige Gerichte, zum Schmoren oder gleichmäßigen Grillen von Gemüse und kleineren Fleischstücken.
Backofen mit katalytischen Emailblechen; leicht sauberzuhalten, da Fettspritzer bei Kontakt mit der heißen Katalyt-Emailoberfläche verbrennen.
Am Ende der eingestellten Kochzeit ertönt ein mechanisches Klingeln und der Backofen wird automatisch abgestellt.
Kühlgebläse - schützt vor Überhitzung.

Ansonsten kann ich nur sagen: DER hier reinigt sich (fast) von selbst: NUTID OVN 900 S

Groetjes,
Alex
 
M

mula

hallo carlo

auf alle fälle würd ich an deiner stelle mal bei ikea schauen , bis zum wochenende ist noch das knutfest wo es auf Elektrogeräte , das sind auch backöfen 20 % rabatt gibt.

grüsse mula
 
C

Carlo

Moin Moin,

ich hab jetzt meinen neuen IKEA Ofen. Ist aus Kostengründen der DÅTID OV M01 geworden. Sieht schick aus. Gleich kommt ein Kumpel vorbei und dann wir das gute Stück an Strom angeschlossen und der erste Probelauf gestartet.

Ich hab mir auch schon mit einem Rezept für Schokokekse besorgt. Ich kann zwar nicht backen aber er soll ja würdig eingeweiht werdenn. Gleich mal ordentlich Sauerei machen und die pflegeleichte Oberfläche auf Herz und Nieren testen.

Danke für eure Tipps....

Liebe Grüße
 
C

Carlo

Hallo Zusammen,

ja ich hab den Ofen eingeweiht. Leckere Schokokekse! Können zwar der von Muttern zu Hause nicht das Wasser reichen (wie auch war ne Fertigmischung - willkommene Ausrede :rolleyes: ) waren aber alle noch am gleichen Abend verputzt.

Ich wünsche allen IKEA-nern ein schönes Wochenende
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben