Ikea Arbeitsplatte Numerär / einölen

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

gagamelion

Hallo,
habe mich für die Numerär Arbeitsplatte in Eiche entschieden. Nun ist die Frage, wie ich das gute Stück einöle.
Im Bauhaus sagte man mir, dass eine Arbeitsplatte rundherum eingeölt werden soll, damit sie sich
regelmäßig ausdehnt. Nun lese ich aber häufig, dass es nur oben auf gemacht wird.
Wie sind eure Erfahrungen? Erst einbauen und dann ölen? Oder erst ölen und dann einbauen. Nur oben oder rundrum?
Tipps und Tricks sind willkommen.
Danke schonmal
 
E

Expidat

Auf beiden Seiten einölen (sonst verzieht sich das holz) - am besten mit einem Baumwolllappen. Aber pass auf, dass du nachher die Überschüsse von beiden Seiten rechtzeitig abwischt. Dann müsste alles klappen!

Lg Expedit
 
G

gagamelion

hab jetzt alles so gemacht und ein Problem.
Bitte um schnelle Hilfe!

Ich habe zwei Platten, die sich gegenüberliegen. Nun ist die eine dunkel rötlich braun und die andere etwas heller in gelblich braun. Also total unterschiedlich gefärbt.

Ich habe beide Platten in Eiche und beide mit dem gleichen Topf eingeölt. Wie kann das sein und was mache ich denn nun, es sieht wirklich nicht gut aus. :(
Ich will nicht alles nochmal abschleifen :(

Bitte helft mir
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben