Ideenfindung Hausbau

4,00 Stern(e) 4 Votes
T

tobiasmx

Hallo, ich habe ein nettes Grundstück gekauft (700m2) und möchte jetzt ein Haus bauen. Ich habe mich bereits auf den einschlägigen Seiten von Bauunternehmen umgesehen, irgendwie sind da kaum wirklich neue Ideen.
Kennt jemand eine Art von Verzeichnis oder Galerie mit verschiedensten Häusern? Zu abgedreht soll es nicht sein - einfach ein nettes, normales Haus - jedoch mit intelligenten Ideen und richtigen hingucker Qualitäten!
Dank und Gruß
 
S

Schneemann2

Gesperrt
Galerie weiß ich keine, aber es wäre schon mal hilfreich zu wissen, für wen das Haus gedacht ist.

Loft für nen Single mit Billard- und Pokerzimmer und Pool im Erdgeschoss oder Familie mit 3 Kindern oder Ehepaar mit Oma in der Einliegerwohnung?

Wenn man sich bei den Fertighausanbietern umschaut, kommt immer das gleiche raus, abhängig von Fläche und Treppenform. Ich würde da eher Homepages von Architekten aufsuchen, da gibts oft Sachen, abweichend vom Standard. Daneben gibts noch nen ganzen Schwung richtig teurer Architekturzeitschriften im gut sortierten Buchhandel.
 
T

tobiasmx

Vielen Dank für die Antwort!! Geplant ist ein Einfamilienhaus - Eltern + 2 Kinder.
Die Idee mit den Architekten ist gut.
Die Vorschläge in den Architekten-Zeitschriften sind dann meistens doch zu abgedreht und nicht wirklich finanzierbar
 
S

Schneemann2

Gesperrt
Ach so, von finanzierbar war ja bisher nicht die Rede :D
Nein, ernsthaft. wenn man mal in ne 'Häuser' reinschaut, da kommen einem schon Ideen, die meist mangels Fläche nicht so umgesetzt werden können, wie in den Häusern in den Artikeln, aber doch eine Orientierung darstellen können. Fertighausaustellungen vielleicht noch, da kann man mal 'anfassen' und oft werden hier auch nicht die Standardgrundrisse und Ausstattungen verwendet, um das ganze etwas schmackhafter zu machen.
 
T

tobiasmx

Das Gebiet ist sehr alt und es gibt keinen Bebauungsplan. Wir sollen uns nur etwas an die Nachbarn halten. Leider nur ein Vollgeschoss möglich. Grundsätzlich wäre ein Satteldach gut. Ich suche in diese Richtung nur nicht den totalen Standard
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben