Ideenfindung Eingangsbereich

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

hampshire

L-Steine sind teuer, sauber und nicht gerade schön. Ich würde das kleine Gelände modellieren, bepflanzen und anböschen und ein Ablaufkante bauen, damit kein Straßenwasser bei Starkregen hineinschwappt.
 
11ant

11ant

27 Prozent N-S und 19 Prozent O-W Gefälle sind aber auch nix für Warmduscher, die hätte ich aus dem Foto so nicht rausgeschätzt.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

für mich wäre das Detail "Zufahrt in Garage" (am besten als Foto) interessant. Denn ich vermute, dass man von dem Weg aus ohne Schwelle in die Garage einfährt. Den gleichen Weg würde ja auch das Wasser nehmen. Da wäre sicherlich ein Foto interessant, welches aus der (angenommen) Richtung des Wassers aufgenommen worden ist.

Ansonsten finde ich den Tipp: Schauen was die Nachbarn gemacht haben, nicht schlecht.
 
R

Reini1234

Hier ein Foto mit der Einfahrt zum späteren Carport. Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch noch eine Ablaufrinne am Anfang des Schotterweges quer zu setzen (in Absprache mit der Gemeinde).

An der Bitumenwand soll noch ein Treppenabgang hin.

ideenfindung-eingangsbereich-465549-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben