Ideenfindung Eingangsbereich

4,80 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ja ich kenne mehrere die sich nur nen Plan für den Garten machen lassen haben.
Da sparst du natürlich bei Natursteinen viel, weil es ja auch viel Arbeitsaufwand ist.
Die Steine selber sind aber auch nicht billig und Maschinen ausleihen kostet auch.
Aber 0,5 Meter hört sich zumindest machbar an.

Angebote machen lassen, schadet auf jeden Fall nicht. Wir hatten sogar jetzt im Rohbauzustand schon 2 GaLabauer da, um Ideen für die Außenanlagen zu bekommen und grob einschätzen zu können, was da noch für Kosten auf uns zukommen.
 
Die Straße ist privat erschlossen d.h. es bleibt so lange eine Schotterstraße, bis sich der Nachbar oder ich entscheiden das auf eigene Kosten zu teeren. Das wird wahrscheinlich noch sehr lange dauern oder nie geschehen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ansprechpartner: Gala-Bauer.
Preiswerte Lösung:
Vorgarten dreidimensional ausformen, sodass zusätzlich zu den Entwässerungsrinnen ein kleiner "Polder" entsteht. Sieht bepflanzt wirklich nett aus. ist pflegeleicht und preiswert zu machen.
Zugang zum Haus pflastern, bei der Lage würde ich auf jeden Fall eine Stufe mit machen - auch pflastern. Für kleine Flächen gibt es manchmal sehr preiswert schöne Restposten.
Überdenken weshalb man überhaupt eine Mauer, einen Zaun oder sonstige Barriere zur Straße braucht. Ist überhaupt nicht nötig solange einem da keine Autos reinfahren oder Hunde abhauen... Wir hatten in unserem Reihenhaus eine kleine Buchsbaumhecke, die den Vorgarten eingerahmt hat. Sah super aus und war echt preiswert. Wir haben immer darüber gelacht, denn die Idee kam uns in den Gärten von Villandry und die Anpassung auf ein Mini-Grundstück hat echt Laune gemacht.
Hab kein Foto mehr davon, aber ein Blick in unseren frühren Reihenhausgarten zeigt etwas "Buchs" in entsprechender Höhe und was üppiger Bewuchs so ausmachen kann. Nur zur Insporation.
4647B9A8-A00D-4D8D-BA38-353EDDAC8572.jpeg
 
Wie haben denn das die Nachbarn geloest?

Beton L Steine kosten unter 50 Euro/m oder ist das schon zu teuer? Dann eben nur Gelaende modellieren und begruenen.

Stell mal hier einen Grundstuecksplan ein mit Hoehenangaben der Strasse und FFB Haus. Mal sehen ob man da was draus machen kann.

Koennt Ihr sowas in Eigenleistung machen?
 
Oben