HypoVereinsbank Preise und Erfahrungen

4,20 Stern(e) 5 Votes
R

Redsonic

Naja ganz klar: Staatliche Finanzkrise wegen Überschuldung, Schuldenschnitt, Bankenkrise, Insolvenz einiger Privatbanken. Und dann kannst du davon ausgehen, dass kein Vertrag mehr Gültigkeit hat, alles aufgekündigt und neu aufgesetzt wird. Dann ist der HVB Kredit mit 20 Jahren SZ Bindung auch nichts mehr wert.

Jetzt kann man sagen, das kann mit jeder Bank in jedem Land passieren. Aber es geht ja immer um die Eintrittswahrscheinlichkeit. Und die sehe ich in Italien höher als in Deutschland oder z. B. Niederlande (ING-DiBa).
 
N

nordanney

Bei einer Finanzierung muss nur einer die Frage nach der Sicherheit stellen.
Das ist die Bank!!! Die Bank will ihr Geld zurück.

Deutsche Recht, deutsche Regeln.
Völlig egal, welche Bank Ihr wählt. Ob Niederländisch (ING) oder spanisch (Santander) oder italienisch (HVB) oder woher auch immer.
 
H

HilfeHilfe

Naja ganz klar: Staatliche Finanzkrise wegen Überschuldung, Schuldenschnitt, Bankenkrise, Insolvenz einiger Privatbanken. Und dann kannst du davon ausgehen, dass kein Vertrag mehr Gültigkeit hat, alles aufgekündigt und neu aufgesetzt wird. Dann ist der HVB Kredit mit 20 Jahren SZ Bindung auch nichts mehr wert.

Jetzt kann man sagen, das kann mit jeder Bank in jedem Land passieren. Aber es geht ja immer um die Eintrittswahrscheinlichkeit. Und die sehe ich in Italien höher als in Deutschland oder z. B. Niederlande (Ing-Diba).
selten so nen quatsch gelesen. wie schon nordanney schrieb, deutsche gesetzte , egal was die mutterkonzerne machen.

Du kannst dir auch sicher sein das bei den großen Banken die deutsche aufsichtsbehörden achten das nicht zu viel kapital rausgezogen wird.
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Sehe ich genauso wie meine beiden Vorredner. Wenn eine Italienische Muttergesellschaft insolvent wird, dann wird mir hier nicht mein Vertrag gekündigt und zu anderen Konditionen aufgezwungen.
 
P

Payday

abgesehen davon das ich 30jahre Kunde bei der hypo bin und unseren Hauskredit bei der Sparkasse abgeschlossen habe, ist die hypo schon eine vertrauenswürdige Bank. wir hatten bei uns damals das Gefühl, das die uns kein Geld geben wollten für unser Haus. die drucksten da ewig rum, labberten ihren standardmüll runter und waren nach den 2stunden Gespräch genausoschlau wie vorher (weil wir das standardgesülze bereits kanten). dank satten Eigenkapital, eine satte Bonität und 2x fulltime Gehalt kamen wir uns bei denen etwas veräppelt vor, was ich denen dann auch sagte. die Tante kante mich dort auch schon mehrere Jahrzehnte, jammerte mich aber mehr damit voll, das ihr eigener Job wohl ziemlich sicher gekürzt wird.
die hypo möchte eher firmen Kredite geben als den kleinen privaten Mann. die hypo unterhält auch kaum noch filialen, so das ich mittlerweile im Supermarkt! nur noch Geld bekomme (gibt Nichtmal nen automaten der cashgroup in der nähe). würden komplett zur Sparkasse wechseln, nur widerstrebt es mir, 7€ im Monat für ein Konto zu blechen. da wir zu zweit mindestens 3 Konten hätten (jeder eigenes und 1x gemeinsames), wären das immerhin 20€ im Monat. für das Geld gehe ich lieber im Supermarkt Geld holen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Hypovereinsbank (UniCredit Bank AG) gibt es 2 Themen mit insgesamt 26 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben