Holz-Zentralheizung

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

tanja

Hallo,

sind an der Bauplanung und nun wollten wir eine Zentrale Holzheizung einbauen lassen (haben einen kleinen Wald und somit Brennholz kostenlos). Hat jemand damit Erfahrungen oder kann etwas empfehlen?

Gruss
Andi
 
T

tanja

Hallo,

Meine Eltern haben eine Zentralheizung die mit Holz beheizt wird, haben aber zusätzlich noch die Möglichkeit auf die Beheizung per Öl umzustellen. Wenn ihr das Holz nicht kaufen müsst ist es sicher eine gute Idee, aber macht eben mehr Schmutz und der Schornsteinfeger kommt dann öfter ins Haus ;)

Gruss
Karin
 
N

nicobischof

Naja Erfahrungen habe ich damit keine gemacht aber es gibt sowas, und scheint auch nicht schlecht zu sein. Ich glaube nur mit Holz gibt es das nicht, die sind meistens eine Kombination aus Holz und Öl. Man hat ne klappe zum Holz rein werfen und zusätzlich gibt es Öltanks um auf Öl umzusteigen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben