Holz oder Stein rund um den Pool?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
wenn du Stein nimmst dann kannst du das am besten reinigen, falls du einen Hochdruckreiniger hast kannst du damit die besten Ergebnisse erzielen. Das sieht immer schön aus und ausserdem ist es wenn du einen rauen Stein nimmst auch am sichersten denn auf dem kann man nicht ausrutschen wenn man mit nassen Füßen aus dem Wasser kommt.
 
B

Bauherrin

Hey! Auch ich würde wegen der ständigen Feuchtigkeit eher zu Stein tendieren. Das macht jetzt preislich nicht so DEN Unterschied und abgesehen davon, ist die keine Gefahr durch Schimmel oder Ähnliches vorhanden.
 
B

Baddog13

Hallo,

Holz würde ich dir auf keinen Fall empfehlen. Denn das kann leicht schimmlig werden und man kann sich auch ganz leicht mal einen Schiefer einziehen, was natürlich nicht so angenehm ist. Ich kann nur sagen, das wir mit Stein immer gute Erfahrungen gemacht haben und wir haben schon sehr viele Steinplatten rund um die Pools verlegt. Für welchen Stein du dich dann entscheidest, das ist dann wirklich reine Geschmackssache. Ich würde aber zu Platten greifen die einen hohen Abrieb haben und auch Rutschfest sind, wegen der
Gefahr des Ausrutschens!!!!

mantafan
 
B

Bauherrin

Da das Holz aufgrund der ständigen Feuchtigkeit speziell bearbeitet werden muss, würde ich dir eher zu Stein raten. da gibts am wenigstens Probleme, soweit ich mitbekommen habe.
 
B

Bauherrin

Hey, also ich würde dir dringendst zu Stein raten. das finde ich auf Dauer einfach um einiges besser. Auuserdem Lassen sich Reparaturen am Pool besser mit Stein rundherum machen.
 
B

Bauherrin

Ich finde Stein ist besser, wegen Schimmel und auch pflegeleicht, muss nicht geölt oder sonstiges werden und sieht auch wenn man schönen Stein wählt schön aus.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben