Hinterbebauung Erschließungskosten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hinterbebauung Erschließungskosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

taxpayer

Moin,

wir haben das bei uns auch so, allerdings sind es bei uns noch ein paar Meter mehr. Die Kosten habe ich jetzt nicht da, müsste ich heute Abend schauen.

Zum Thema "Feuerwehr": nach unseren Infos brauchst du eine Zufahrt von mindestens drei Metern, wenn Gebäudeteile mehr als 50m von der Straße weg sind, sonst reichen Zugänge. Aufstellenflächen sind soweit wir wissen nicht notwendig, ihr baut ja nicht höher als 8m, als fensterunterkante im OG. Im Netz gibt es da einige gute Veröffentlichung, einfach mal Google fragen.

Achso: wir bauen im Berliner Umland.

LG
 
I

Inga123

Moin,

wir haben das bei uns auch so, allerdings sind es bei uns noch ein paar Meter mehr. Die Kosten habe ich jetzt nicht da, müsste ich heute Abend schauen

Achso: wir bauen im Berliner Umland.

LG
Es wäre großartig, wenn Du mal nachsehen würdest, wie hoch die Kosten wären. Ganz lieben Dank!!
 
T

Traumfaenger

Moin,
Zum Thema "Feuerwehr": nach unseren Infos brauchst du eine Zufahrt von mindestens drei Metern, wenn Gebäudeteile mehr als 50m von der Straße weg sind, sonst reichen Zugänge. Aufstellenflächen sind soweit wir wissen nicht notwendig, ihr baut ja nicht höher als 8m, als fensterunterkante im OG.
Kann ich nur bestätigen, ist bei uns auch so ähnlich: Die Grundstücksgrenze, nicht das Gebäude, darf nicht mehr als 50 Meter von einer öffentlichen Straße sein. Die 8 Meter gelten hier genauso. Die Aussage der Feuerwehr: Sie rollen die Schläuche aus und kommen mit der Anlegeleiter....
 
B

Bamue89

So recht erschließt sich mir der Sinn dieser Diskussion nicht. Denn die Erschließungskosten im engeren (Versorger) bzw im weiteren ( alle Herstellungskosten inkl. Der ein und auffahrt) sind doch von Region zu Region unterschiedlich. Fakt ist dass man seine Anschlusskosten defakto anhand bestehender Satzung grob selber berechnen kann. Dort gibt es Meter und Anschlusspreise. Großer Faktor x. Ist doch die Tiefbaufirma welche den Anschluss für den Versorger im.groben erstellt. Ich kann dir sagen ich bezahle fast 25t für Gas Wasser Blödsinn( nur Anschluss). Haben vom Leistungsnoten bis zum Grundstein 38meter öffentlich. Da kommen dann die Aussagen von Bauexperte bezogen auf dein Bauvorhaben schon hin. Aber wie gesagt geh zu dem Versorger schick im genaue Daten deines Vorhabens, mach einen Vorort Termin und lass es kalkulieren. Alles andere ist reine Augenwischerei und Schöngerechne. Viel Erfolg. Btw die Preise machen traurig ich weiß. Und das tolle ist. Man kann dagegen rein garnichts tun
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
04.09.2015Stromanschluss an Versorger Süwag Beiträge: 10
06.01.2023Nahwärme Anschluss - Fragen/Einschätzungen Beiträge: 11
02.03.2020Versteckter Anschluss für den TV bzw. Flat-Fernseher Beiträge: 18
09.05.2023Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen Beiträge: 15
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
19.09.2017Elektro Anschluss Fußbodenheizung Beiträge: 10
25.09.2023Versorger hat falsche Zähler-Nummern im System - was tun? Beiträge: 42
04.05.2023Anschluss Wärmepumpe an Heizkreisverteiler Beiträge: 12
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
14.07.2018Separater Wasserzähler der Außenzapfstelle - Anschluss Beiträge: 19
10.11.2018Anschluss weitere Telefondosen für Internet im ganzen Haus Beiträge: 18
10.02.2017LILLVIKEN-Siphon, 2. Anschluss???? Beiträge: 14
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
31.07.2023Anschluss Wallbox in der Garage Beiträge: 23
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV Beiträge: 103
02.12.2015WC anschluss nicht an der Wand und nicht am Boden Beiträge: 11
08.09.2016Anschluss Fenster / Laibung bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben