Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-Points

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-Points
>> Zum 1. Beitrag <<

E

EdStark

Der Nano HD ist im 5 Ghz besser aber im 2.4 Ghz Bereich ist der Pro besser. Nicht alle Geräte unterstützen 5 Ghz, daher schau am besten ob die mehrzahl deiner Geräte 5 Ghz kann
Die Geräte die kein 5Ghz unterstützen, benötigen meist keine hohen Geschwindigkeiten. Da wo es relevant wird, Smartphone, Laptop,... hier sollte man voll auf 5Ghz setzen.
 
rick2018

rick2018

Dann nimmst halt wie ich den HD;)
Da hast dann bei beiden Frequenzen genügend Leistung.
Am besten so planen dass in den Bereichen wo man sich am meisten aufhält bzw. eine schnelle Verbindung benötig immer ausreichend 5Ghz Abdeckung hat.
Sind doch eher Saugroboter, Wearables usw. die nur 2,4Ghz können. Alles andere läuft auf 5Ghz.
 
M

Malz1902

Nicht jeder Laptop kann 5 Ghz :D Aber zu 90% sollte man 5 Ghz bevorzugen, man sollte halt nur bedenken das die Reichweite von 5 Ghz nicht so weit ist wie 2.4
 
E

EdStark

Dann nimmst halt wie ich den HD;)
Da hast dann bei beiden Frequenzen genügend Leistung.
Am besten so planen dass in den Bereichen wo man sich am meisten aufhält bzw. eine schnelle Verbindung benötig immer ausreichend 5Ghz Abdeckung hat.
Sind doch eher Saugroboter, Wearables usw. die nur 2,4Ghz können. Alles andere läuft auf 5Ghz.
Der HD für 285,- ist echt übertrieben im privaten Haushalt.
 
rick2018

rick2018

Deswegen richtig planen mit der 5 kHz Abdeckung.
Laptop ohne 5Ghz??? Mit Win 3.1 drauf?
Also in den letzten 5 Jahren sollte jeder 5ghz können.
 
rick2018

rick2018

Der HD für 285,- ist echt übertrieben im privaten Haushalt.
Schrieb ja etwas Overkill. Daher werden es im neuen Haus hauptsächlich NanoHDs.
Wir nutzen fast nur 5Ghz somit ist der geringere Durchsatz bei 2,4ghz für uns nicht relevant.
Insgesamt ist unser neues Netzwerk sehr üppig ausgelegt (10Gb Router usw.)

Als wir bei meinen Eltern das Netzwerk erneuert haben gab es den Nano noch nicht. Daher haben sie überall HDs.
Genau das gleiche bei uns in der aktuellen Wohnung.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben