Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-Points

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-Points
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

Gibt es ein Programm wo man sowas schön planen kann?

Tendenziell hätte ich nun im EG in der Diele und im OG in der Galerie einen AP eingeplant.

Zu wenig eurer Meinung nach?
hausnetzwerkverkabelung-mit-poe-acces-points-309319-1.JPG

hausnetzwerkverkabelung-mit-poe-acces-points-309319-2.JPG
 
O

Obstlerbaum

Gibt es ein Programm wo man sowas schön planen kann?

Tendenziell hätte ich nun im EG in der Diele und im OG in der Galerie einen AP eingeplant.

Zu wenig eurer Meinung nach?
Überleg Dir erstmal, wieviel Bandbreite Du wirklich benötigst. Am Ende findest Du vermutlich heraus, dass man auch mit einer Standardlösung dicke hinkommt. Nicht jeder Privathaushalt muss unbedingt Glasfaser bis zu den Endgeräte-Dosen verlegen...
 
rick2018

rick2018

Lade dir die kostenlose Controllersoftware von Unifi runter.
Hinterlege deine Grundrisse bei Karten und fahre die Wände mit den entsprechenden Materialien nach. Danach kannst du APs positionieren und siehst an der Heatmap die Abdeckung für 5Ghz und 2,4Ghz.
Damit hast du schon einen sehr guten Anhaltspunkt.
Bei dir im UG einer in Wohnen/Essen, da du hier die 5Ghz Geschwindigkeit benötigst bzw. nutzen wirst. Ob du auf dem WC nur 2,4Ghz Abdeckung hast ist egal. Zum Nachrichten schreiben oder lesen reicht es;)
Oben wird vermutlich auch einer ausreichen. Solange Fernseher usw. verkabelt sind.
 
Z

Zaba12

Danke für den Thread. Dann kann ich mir ja die Steckdose am AP sparen! Brauche ich eine spezielle LAN Dose für POE? Soll es eine Doppeldose sein?
 
L

Lumpi_LE

für die Unifis ists am besten garkeine Dose zu haben, sondern nur das nackte Kabel - die haben direkt eine Einführung, dass man am Ende nur das Gerät sieht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.06.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 780 Themen mit insgesamt 13142 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-Points
Nr.ErgebnisBeiträge
1DSL Dose - Habe ich den Internetanschluss kaputt gemacht? Beiträge: 10
2Wird heutzutage noch eine TAE Dose benötigt? Beiträge: 75

Oben