Hauskauf/Finanzierung während Trennungsjahr möglich?

4,00 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Hauskauf/Finanzierung während Trennungsjahr möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

oh Gott, ich hoffe der Beitrag ist nicht ernst gemeint.
Kinder als Verhandlungsmasse?

Btw: Erbschaften sind immer außen vor. Auch beim Zugewinn.
Ja das hat er ernst gemeint und ich stimme ihm zu 100% als Mann zu. Ich habe im bekannten und Freundeskreis 2 Trennungsfälle erlebt wo man sich auseinander gelebt hat . Beide Frauen hatten einen neuen Partner und die leiblichen Kinder als Druckmittel benutzt um die Zitrone auszupressen . Als Mann ist man bei den ganzen Vormundschaftsgerichten immer der böse . Frau sagt böser Mann tut dies und das . Gericht folgt diesen Anschuldigungen .
 
Yaso2.0

Yaso2.0

ja sorry , du bist eine Frau und Sie deine Freundin also befangen.

Ich bin ein Mann und fühle mit dem Ex mit bzw. Bängger und bewerte das ganze aus der Sicht der Banken.

Es gibt nur einen sehr kleinen Teil des Klientels was auch in Trennung eine Finanzierung stemmen kann. Solche Trennungsvereinbarungen haben Hand und Fuß und dienen dazu die Solvenz zu bewerten.
Ich bin ganz sicher befangen, wenns in die persönliche Ebene geht. Aber bei Tatsachen, kann ich nicht befangen sein.

Ich habe deine Ausführungen auch verstanden, allerdings möchtest du mich wohl nicht verstehen. Dass der Großteil sagt, es wird nicht funktionieren, heißt ja nicht, dass es nicht funktionieren kann.

Wie also bereits mehrfach geschildert, suche ich sozusagen nach Hilfestellungen.

So was wie: Evtl. Mietkauf, die XY Bank hat finanziert ohne Vereinbarung etc pp.

Mit so Sätzen wie „das wird nix“ oder „akzeptieren das er keine Vereinbarung unterschreibt“ ist ihr nicht geholfen.
 
H

HilfeHilfe

Ich bin ganz sicher befangen, wenns in die persönliche Ebene geht. Aber bei Tatsachen, kann ich nicht befangen sein.

Ich habe deine Ausführungen auch verstanden, allerdings möchtest du mich wohl nicht verstehen. Dass der Großteil sagt, es wird nicht funktionieren, heißt ja nicht, dass es nicht funktionieren kann.

Wie also bereits mehrfach geschildert, suche ich sozusagen nach Hilfestellungen.

So was wie: Evtl. Mietkauf, die XY Bank hat finanziert ohne Vereinbarung etc pp.

Mit so Sätzen wie „das wird nichts“ oder „akzeptieren das er keine Vereinbarung unterschreibt“ ist ihr nicht geholfen.
Ja sie war doch bei einigen Banken und „ das wird nichts „ öfters gehört oder ? Erzwingen geht nicht und offensichtlich scheint es ein persönlich schwieriger Fall zu sein wenn der Ex nichts unterschreiben will ...
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ja sie war doch bei einigen Banken und „ das wird nichts „ öfters gehört oder ? Erzwingen geht nicht und offensichtlich scheint es ein persönlich schwieriger Fall zu sein wenn der Ex nichts unterschreiben will ...
Nein war sie nicht! Deswegen sagte ich ja, du scheinst nicht zu lesen was geantwortet wird.

Sie war 1x bei Interhyp. Der hat ihr das beste Angebot gezeigt und gesagt, dass die örtliche Spk eine Vereinbarung haben möchte. Über alle anderen Banken wurde erst gar nicht gesprochen, weil nur das Beste Angebot mit ihr besprochen wurde.

Da hat sie noch gedacht, er würde das machen, weil er auch Vorteile davon hat. Er hat nein gesagt und nun suchen wir nach Ideen, die wir dann beim nächsten Gespräch bei der Interhyp oder mit dem Verkäufer platzieren können.

Wenn es dann heißt „es geht nicht“, dann gehts nicht. So einsichtig ist sie.
 
H

HilfeHilfe

Nein war sie nicht! Deswegen sagte ich ja, du scheinst nicht zu lesen was geantwortet wird.

Sie war 1x bei Interhyp. Der hat ihr das beste Angebot gezeigt und gesagt, dass die örtliche Spk eine Vereinbarung haben möchte. Über alle anderen Banken wurde erst gar nicht gesprochen, weil nur das Beste Angebot mit ihr besprochen wurde.

Da hat sie noch gedacht, er würde das machen, weil er auch Vorteile davon hat. Er hat nein gesagt und nun suchen wir nach Ideen, die wir dann beim nächsten Gespräch bei der Interhyp oder mit dem Verkäufer platzieren können.

Wenn es dann heißt „es geht nicht“, dann gehts nicht. So einsichtig ist sie.
Hausbank ?

die interhyp hat einen sehr guten Überblick. am ehesten sind es die Banken vor Ort.


Aber noch mal, trennungsvereinbarung was alle finanziellen belangen klärt ist entscheident. Nicht wer die Kinder, den Hund oder die geliebte kriegt.

Ich weiß nicht was daran so schwer ist zu verstehen.

Da gibts auch keine Trick und Tipps

Das gehört zu einer soliden Finanzierung dazu. Ansonsten wäre es so als du als berufseinsteiger zur Bank gehen würdest und sagen : " also ich habe bald einen Job , was ich da verdienen weiß ich noch nicht, aber rechnen sie schon mal los"
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben