Hauskauf/Finanzierung während Trennungsjahr möglich?

4,00 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Hauskauf/Finanzierung während Trennungsjahr möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Achso, das ginge: Du könntest als Freundin beispielsweise zusätzliche Kreditnehmerin werden. Volle Haftung, kein Eigentum im Grundbuch. Ob Banken sowas mitmachen???

Es tut mir Leid, aber das wird nicht besser und im Grunde ähnelt der Fall eigentlich vielen anderen Anfragen hier: Zu wenig Einkommen, zu wenig Eigenkapital Stand heute, erst mal abwarten bis alles geklärt ist und die Verhältnisse gefestigt sind. Das wäre bei deiner Freundin nach der Scheidung dann soweit. Sie wird sehen, dass es auch noch andere tolle Immobilien geben wird
 
H

HilfeHilfe

Als Sicherheit für die Bank, dass die Rate gezahlt wird bzw. für den Fall der Fälle jemand bürgt?

Ist nur ne Frage meinerseits und ich gebe zu, ich bin durch die Werbung „dafür Bürge ich mit meine Namen“drauf gekommen..
ja klar du als Freundin könntest bürgen. hoffentlich klappt dann alles bei der Trennung und eurer Freundschaft. weil so leicht kommst du nicht raus aus der Bürgschaft
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ob Banken sowas mitmachen???

Sie wird sehen, dass es auch noch andere tolle Immobilien geben wird
ich weiß nicht, ob die sowas mitmachen. Wie gesagt, die Bürgen Geschichte kam mir nach der Werbung in den Kopf

Jeder weiß doch wie es ist, wenn es gefühlt DIE Immobilie ist

ja klar du als Freundin könntest bürgen. hoffentlich klappt dann alles bei der Trennung und eurer Freundschaft. weil so leicht kommst du nicht raus aus der Bürgschaft
Nee, ich bürge nicht. War nur ne Idee
 
Yaso2.0

Yaso2.0

ach so ? wie kommts ? Dachte deine Freundin hängt dir am herzen....
Tut sie auch, sehr sogar! Sie ist mir nah wie eine Schwester.

Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und geht dich an sich auch nichts an, aber ich habe auch einen Mann, der da ein Wörtchen mitzureden hat und vor einigen Monaten habe ich doch selbst noch ein GS gekauft..
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67363 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben