Hauskauf/Finanzierung während Trennungsjahr möglich?

4,00 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Hauskauf/Finanzierung während Trennungsjahr möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Schick doch mal deine Freundin hierher, dann kann sie direkt fragen und Fragen beantworten
Anonym hinter der Schattenwand?
Ich hab sie schon gefragt, bevor ich hier geschrieben habe. Sie hatte bedenken und wollte es nicht.
Läuft.


ja wir sind alle nur Menschen und lieben den Gossip.
Die Idee mit dem Bürgen hilft ja nur in punkto Liquidität. Das nimmt der Bank nicht das Risiko, dass durch Scheidung der Zugewinn ausgeglichen werden muss und die Hütte dann mit entsprechendem Aufwand weg muss.
Aber ich bleibe gespannt, wie das weiter läuft
 
Yaso2.0

Yaso2.0

ich weiß nicht, wie oft ich mich wiederholen muss, wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Das sieht sie genauso.

Wo ist eigentlich das Problem, ich habe gefragt und ihr gebt eure Meinung dazu. Alles gut. Aber was sollen da die Andeutungen zwischen den Zeilen?
Warum sollte ich mich nicht outen, wenns um mich ginge? Darf man sowas nicht für sei Umfeld in Erfahrung bringen.

Meine Güte, soll man hier nur noch fragen, wenn man 10k netto hat und damit dann 250k bei 60% Beleihung finanzieren möchte?

Meine Freundin ist nicht die erste in DE, die eine Immobilie während der Trennung finanzieren möchte und wird auch nicht die letzte sein.

Manch einer tut hier so, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gegessen. Ich habe meine Fachkenntnisse in anderen Bereichen. Hätte ich sie im Finanzierungsbereich, hätte ich hier nicht gefragt. Nur weil man fragen zu Themen stellt, die man selber nicht beherrscht, heißt es nicht, dass man völlig verblödet durch die Weltgeschichte läuft.

Hier werden einem teilweise die Worte im Mund umgedreht und „spioniert“ als würde man einen Lügner aufdecken wollen.

@Admin ist es möglich, dass der Thread geschlossen wird?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.12.2020Jetzt Grundstück finanzieren und später bauen Beiträge: 15
07.06.2023Grundstück jetzt Finanzieren oder weiter Eigenkapital ansparen? Beiträge: 28
07.03.2021Hauskauf. Können wir das finanzieren? Beiträge: 38
05.10.2017Zwangsversteigerung und Modernisierung Finanzieren Beiträge: 12
04.02.2020Grundstück finanzieren und später bauen Beiträge: 11
26.06.2020Einfamilienhaus über Renteneintritt hinaus finanzieren? Beiträge: 47
21.04.2020Neulinge: Einfamilienhaus mit Grundstück finanzieren Beiträge: 14
05.09.2017Grundstück/Haus getrennt finanzieren - Zinsbindung Beiträge: 11
03.07.2023Finanzieren und Kaufen oder weiter mieten im Raum Stuttgart? Beiträge: 72
02.06.2018Hauskauf vom Vater - wie am besten Finanzieren? Beiträge: 13
18.01.2020Eigenkapital einbringen oder komplett finanzieren? Beiträge: 20
13.10.2017Bankkredit für Hauskauf in Elternzeit finanzieren Beiträge: 13
17.11.2013Hauskauf, Renovierung, Außenanlagen/Hypothekendarlehen finanzieren Beiträge: 10
14.11.2020Neues Haus Finanzieren: Pfandtausch sinnvoll oder nicht? Beiträge: 21
28.05.2013Grundstück bekomme ich geschenkt. Wie den Bau finanzieren? Beiträge: 16
08.04.2013Hauskauf wie finanzieren? Beiträge: 19
14.03.2023Grundstück kauf finanzieren oder lieber lassen? Beiträge: 60
08.01.2023Grundstück finanzieren, Baubeginn in 2 Jahren. Wie finanzieren? Beiträge: 17
29.03.2015Sinnvoll Baugrund vor Hausbau separat zu finanzieren Beiträge: 15
10.07.2021Hausbau finanzieren / Grundstück (eigenfinanziert) überteuert? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben