Hauskauf/Finanzierung während Trennungsjahr möglich?

4,00 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Hauskauf/Finanzierung während Trennungsjahr möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cschiko

Also ein wirkliches Problem würde das ja vor allem dann werden, wenn ihm einiges an Zugewinnausgleich zusteht. Insbesondere auch, wenn dies jetzt und dann mit ihrem besseren Verdienst erst noch erwächst. Kann sie denn abschätzen wie es dahingehend aussieht? Denn wenn sie nun quasi mit dem Haus eben Zugewinn erschafft, so muss dieser halt auch ausgeglichen werden. Im "dümmsten" Fall hat das Haus sogar noch einen höheren Wert, als den den sie bezahlt.

Ist also alles in allem eine doofe Situation und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Banken da wirklich einer Finanzierung ohne entsprechende Vereinbarung zustimmen. Er ist da auch in keinsterweise gesprächsbereit? Oder stellt er eben entsprechende Forderungen, damit er so eine Vereinbarung unterschreibt?
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ist also alles in allem eine doofe Situation und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Banken da wirklich einer Finanzierung ohne entsprechende Vereinbarung zustimmen. Er ist da auch in keinsterweise gesprächsbereit? Oder stellt er eben entsprechende Forderungen, damit er so eine Vereinbarung unterschreibt?
Es ist eine richtige Sche.ss Situation.

Er hat keine Forderungen, aber er ist auch leider in keinster Weise Gesprächsbereit. Er ist gekränkt und möchte an sich über gar nichts reden. Deshalb versucht sie es nicht mehr.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Würde ein Bürge das ganze vereinfachen?
Wäre noch eine Idee von mir.. wer Bürgen würde, weiß ich nicht, aber ich denke ihre Eltern würden das tun..
 
Tassimat

Tassimat

Ein Bürge für was genau?

Der Bürge könnte eine sechsstellige Summe Geld als zinsloses Darlehen mit nachrangiger Grundschuld stellen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben