Hauskauf/Finanzierung während Trennungsjahr möglich?

4,00 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Hauskauf/Finanzierung während Trennungsjahr möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Im Prinzip ja...
Aber so wie es sich liest, würde ich wetten, dass sie ihn verlassen hat. Und in dieser Situation agiert nicht die Vernunft, sondern die Kränkung... Ich kenne das zur Genüge, ich habe den Spaß seit drei Jahren... und es hört nicht auf.
Ich drücke ihr die Daumen, das sie eine Lösung findet!
Richtig, sie hat die Beziehung beendet und ist ausgezogen. Für seine Kränkung ist er aber selbst verantwortlich, aber die meisten kennen das wahrscheinlich, dass man in solch einer Situation oft nicht per Vernunft weiter kommt.

dann ist es nun mal so
Oft sprichst du direkt das aus, was viele denken. Aber manchmal liest du aus Texten Dinge heraus, bei denen ich mich frage, ob du überhaupt vorher gelesen hast bevor du antwortest.

Antworte doch einfach mal auf die Fragen, statt noch die ganzen Nebenschauplätze ausschlachten zu wollen, oder lass es einfach.

Und dann fragst du dich, warum die Leute deine Beiträge nicht liken
 
H

HilfeHilfe

Richtig, sie hat die Beziehung beendet und ist ausgezogen. Für seine Kränkung ist er aber selbst verantwortlich, aber die meisten kennen das wahrscheinlich, dass man in solch einer Situation oft nicht per Vernunft weiter kommt.



Oft sprichst du direkt das aus, was viele denken. Aber manchmal liest du aus Texten Dinge heraus, bei denen ich mich frage, ob du überhaupt vorher gelesen hast bevor du antwortest.

Antworte doch einfach mal auf die Fragen, statt noch die ganzen Nebenschauplätze ausschlachten zu wollen, oder lass es einfach.

Und dann fragst du dich, warum die Leute deine Beiträge nicht liken
ja sorry , du bist eine Frau und Sie deine Freundin also befangen.

Ich bin ein Mann und fühle mit dem Ex mit bzw. Bängger und bewerte das ganze aus der Sicht der Banken.

Es gibt nur einen sehr kleinen Teil des Klientels was auch in Trennung eine Finanzierung stemmen kann. Solche Trennungsvereinbarungen haben Hand und Fuß und dienen dazu die Solvenz zu bewerten.
 
Tassimat

Tassimat

Falls sich keine Bank findet bleibt ja die Option per Mietkauf, aber hier muss sie dem Verkäufer auch etwas anbieten können: Beispielsweise wäre ein akzeptabler Deal die doppelte Miethöhe (oder noch mehr) pro Monat zu bezahlen. Hört sich nach viel an, wird aber dann mit dem Kaufpreis verrechnet. Wie viel sie pro Monat zahlen kann hängt stark vom Eigenkapital ab, denn das würde man über die Jahre dann abschmelzen und für den Mietkauf aufwänden, bis der echte Verkauf über die Bühne geht. Wenn du aber sagst, sie möchte das Eigenkapital nicht anfassen, dann fällt der Mietkauf praktisch auch wieder raus.
 
M

Mottenhausen

Seine Aussage: ich unterschreibe gar nichts.
Das Trennungsjahr erfüllt hier augenscheinlich seinen Zweck. Dankenswerterweise gibt es ja die Möglichkeit das Ergebnis dieses "Jahres" vorwegzunehmen und in dieser Vereinbarung festzuhalten. Keine Bank wird darauf verzichten, nicht auszudenken, wenn zwischenzeitlich eine größere Erbschaft ins Spiel kommt, oder eine Privatinsolvenz eines der beiden Ex-Partner.

Ich schätze er hat Forderungen, die zur Unterschrift der Vereinbarung führen würden... Ansprüche beim Sorgerecht? Unterbindung des Umganges des Kindes mit dem neuen Partner der Frau? Geld? Alles hat seinen Preis.

Und letztlich, wie bereits angedeutet: die emotionale Komponente. Warum sollte der Mann seiner Ex-Frau den Gefallen tun, sie beim Start in ihr neues Leben: neuer Partner + neues Haus auch noch zu unterstützen? Würde die Frau umgekehrt das selbe auch für Ihren Ex-Mann tun? Ja? Dann kann sie schon mal anfangen und das Jahr so nutzen und leben wie es vorgesehen ist.
 
A

aero2016

Das Trennungsjahr erfüllt hier augenscheinlich seinen Zweck. Dankenswerterweise gibt es ja die Möglichkeit das Ergebnis dieses "Jahres" vorwegzunehmen und in dieser Vereinbarung festzuhalten. Keine Bank wird darauf verzichten, nicht auszudenken, wenn zwischenzeitlich eine größere Erbschaft ins Spiel kommt, oder eine Privatinsolvenz eines der beiden Ex-Partner.

Ich schätze er hat Forderungen, die zur Unterschrift der Vereinbarung führen würden... Ansprüche beim Sorgerecht? Unterbindung des Umganges des Kindes mit dem neuen Partner der Frau? Geld? Alles hat seinen Preis.

Und letztlich, wie bereits angedeutet: die emotionale Komponente. Warum sollte der Mann seiner Ex-Frau den Gefallen tun, sie beim Start in ihr neues Leben: neuer Partner + neues Haus auch noch zu unterstützen? Würde die Frau umgekehrt das selbe auch für Ihren Ex-Mann tun? Ja? Dann kann sie schon mal anfangen und das Jahr so nutzen und leben wie es vorgesehen ist.
oh Gott, ich hoffe der Beitrag ist nicht ernst gemeint.
Kinder als Verhandlungsmasse?

Btw: Erbschaften sind immer außen vor. Auch beim Zugewinn.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben