Hauskauf/Finanzierung während Trennungsjahr möglich?

4,00 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Hauskauf/Finanzierung während Trennungsjahr möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Jop, das ist ein Unterschied.
Auch wenn es einer macht, es macht eben keinen Sinn, weil die Hürden zu hoch sind.

Habe selbst während einer selbstständigen Phase mal ein Darlehen angefragt. Die meisten wollten nicht, weil das Unternehmen zu jung war. Die, die wollten, hatten riesige Hürden (40% Eigenkapital, weiteres Objekt zur Beleihung etc.), die man vernünftigerweise nicht mitgehen kann.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Jop, das ist ein Unterschied.
Auch wenn es einer macht, es macht eben keinen Sinn, weil die Hürden zu hoch sind.

Habe selbst während einer selbstständigen Phase mal ein Darlehen angefragt. Die meisten wollten nicht, weil das Unternehmen zu jung war. Die, die wollten, hatten riesige Hürden (40% Eigenkapital, weiteres Objekt zur Beleihung etc.), die man vernünftigerweise nicht mitgehen kann.
Genau so sieht‘s aktuell auch aus!

Deswegen wird sie das auch nicht machen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich wollte noch ein Update mitteilen.

Für den Verkäufer kommt Mietkauf nicht in Frage. Er möchte den Kaufvertrag möglichst im Okt./Nov. unterschreiben.

Was die Finanzierung angeht, hat meine Freundin zusätzlich doch noch direkt einen Termin bei einer großen Deutschen Bank wahrgenommen. Sie hat eine Finanzierungszusage erhalten
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben