Hauseingang EckGrundstück?!

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hauseingang EckGrundstück?!
>> Zum 1. Beitrag <<

MarcWen

MarcWen

Dann wirst dich im Kreise drehen. Gut wir haben das Feld damals auch von hinten aufgerollt und viel Spott bekommen. Also erst einen Architekten gesucht, Konzept aufgestellt und dann mit dem Architekten immer zusammen die in Frage kommenenden Grundstücke geprüft. Das Ganze lief recht erfolgreich, allein hat man gar nicht so die Möglichkeiten, Zeit oder Erfahrung.
 
B

Bauexperte

Bei den Hausbau Anbietern läuft das etwas anders und deswegen schreibe ich ja hier -
Nein, nicht wirklich.

Ich habe Dir schon in einem frühen Beitrag angeraten, Dir einen temporären Baupartner zu suchen. Dass impliziert natürlich eine relative Festlegung auf ein Bausystem und auf einen Anbieter. Vorausgesetzt, Angebot und Leistung passen überein - alles läßt sich überprüfen; der Anbieter ist das, was hier im Forum wiederkehrend als seriös bezeichnet wird. Viele meiner Kolleginnen aus dem Wettbewerb sind langjährig im Job und können dem zufolge viel zur Aufklärung/Findung beitragen

Hättest Du dies initiiert, hättest Du heute einen Ansprechpartner und wärst nicht ausschließlich auf die Unterstützung der User dieses Forums angewiesen. Was ich im Übrigen auch als leichtfertig ansehe, denn jeder Mensch hat andere Präferenzen und nicht immer ist das geschriebene Wort = Wahrheit, selten eine Situation 1 : 1 auf ein anderes BV anwendbar.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
H

Henrik0817123

Bitte dann noch mal lesen. Die Pläne liegen vor - mir und dem Hausbauer. Ich beziehe mich doch ab dem ersten Thread auf diese Pläne.

Wieso gibt es von den 25k Mitgliedern hier immer nur die gleichen 3 Spezies die einen Thread zerstören wollen statt zu helfen???
 
H

Henrik0817123

Hä?? Ich habe doch einen Hausbauer. Einen festen Ansprechpartner. Der ist aber kein Architekt. Ich muss mich auf seien aussagen verlassen wie z.B. "Ja das ist möglich". Ich will mich zusätzlich aber absichern damit es später nicht anders kommt und dann hat man das Grundstück gekauft. Und der zugewiesene Architekt für alle Feinheiten kommt leider erst nach Kauf über den Anbieter und Grundstück.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben