Hausbauvorhaben mit miserabler Bonität und quasi Null Eigenkapital :-)

4,30 Stern(e) 19 Votes
H

HilfeHilfe

Inhalt und Sachbezug ist das eine, eine angemessene, gewaltfreie Kommunikation das andere.
So wie du dich ausdrückst könnte man meinen, dass du schadenfroh bist, gerne noch mal oben darauf haust.

Das von mir gerade zitierte Posting ist doch wieder ein Paradebeispiel. Hier im Thread geht es um eine junge Familie die mehrere Schicksalsschläge erlitten hat. Und du redest von Mitleid für arme Hunde. Das Menschenbild, das du hier zeichnest, ist abgrundtief.
Ich weiß nicht ob das Absicht ist oder du es gar nicht merkst, aber es zieht sich aber wie ein roter Faden durch.

Passt auf jeden Fall zur „Gutmensch“ Rhetorik.
Ich fand die Anfrage eher arrogant und überheblich und einen warnenden Finger unten beim ersten Posting :

S.: da ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, nachdem ich lang und breit von (bald) 5 Kindern, teils mit Pflegegrad sowie Schufa geschrieben / gesprochen habe: Kommentare über meinen / unseren Lebenswandel, Verantwortung ggü Kindern, "Kinder nur wg. Kindergeld", "deine Armut kotzt mich an", "Schufa, da stehen doch nur Asoziale drin!" usw. sind unangebracht. Niemand weiß über das Warum und Wieso, nur ich und meine Frau...


und ganz ehrlich , ist aber meine persönliche Meinung . Wenn man 4 teils pflegebedürftige Kinder hat , geringes Arbeitseinkommen was über Pflegegeld gehebelt wird und einen kleinen Wohnraum wird noch mal schwanger ubd erwartet sein 5 Kind ? Sorry da fehlt mir jegliches soziales Verständnis. Und ja ich muss das in der Solidargemeinschaft mitzahlen. So jetzt dürft ihr wieder draufschlagen auf meine Meinung . Ja die ist nicht sozial !!
 
J

Joedreck

Die Meinung steht dir auch zu. Nur ist meiner Meinung nach hier der falsche Platz um sie, besonders in der gewohnten Form, zu äußern. Das hier ist ein Bauforum.
In einem politischen Forum darfst du dich doch gern über solche Missstände äußern. Hier empfinde ich persönlich diese Meinung für überflüssig und hat mit einem sachlichen Rat zu einer sachlichen Frage nichts zu tun.
 
H

HilfeHilfe

Die Meinung steht dir auch zu. Nur ist meiner Meinung nach hier der falsche Platz um sie, besonders in der gewohnten Form, zu äußern. Das hier ist ein Bauforum.
In einem politischen Forum darfst du dich doch gern über solche Missstände äußern. Hier empfinde ich persönlich diese Meinung für überflüssig und hat mit einem sachlichen Rat zu einer sachlichen Frage nichts zu tun.
vollkommener quatsch !

hab begründet warum es finanziell nicht darstellbar ist. Und das zusätzlich teils mit meiner Meinung begründet. Pflegegeld temporär , wird nicht angerechnet etc pp.

Und ich streite auch der Familie ab das Sie es schaffen. Alleine aus diesen Hintergründen heraus. Die kämpfen mit sich selbst & dem leben und sind Träumer.

Das 5 Kind ist für mich das endgültige KO Kriterium. Jeder ist frei in seinem tun, nur soll er dann bitte sich selbst spiegeln und nicht mit solchen Träumereien anfangen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben