Hausbauvorhaben mit miserabler Bonität und quasi Null Eigenkapital :-)

4,30 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Hausbauvorhaben mit miserabler Bonität und quasi Null Eigenkapital :-)
>> Zum 1. Beitrag <<

A

aero2016

@dudales
Leider kann man nicht erkennen, wo Du bauen möchtest.
Allerdings bin auch ich der Auffassung, dass Du noch die Jahre abwarten und sparen solltest.
Schau mal #35 und #43 von @Scout und @Wugler1978
Die haben es gut zusammen gefasst und sind dabei auch sachlich.

Aber auch in den unschönen Antworten steckt viel Wahrheit. Zwar warst Du für Dich vor Vorwürfen gewarnt, allerdings sagt es nichts dadrüber aus, was Du von solch harten Worten halten willst.
Lese sie Dir durch! Und überlege, ob Du als Banker jmd wie Dir mehrere 100000€ leihen würdest.
Würdest! Denn ohne Eigenkapital und mit einem Gehalt von 3.3 bekommst Du nicht viel und nicht genug für einen Hausbau.



Doch! Wir sind hier so sch****e. Immer wieder oft und ständig gibt es echte Freunde hier, die ohne Umschweife die direkte Wahrheit auf den Tisch bringen.
Kommt man erst mit der Mimimi-Taktik und der Stöckchen-Methode, versteht so manch einer nicht, dass in der geschönten Kritik ein NEIN hintersteckt.
und das ist einer der unschönsten Beiträge im ganzen Forum. Nur, weil irgendwelche primitiven Stammtischweisheiten ständig wiederholt werden, sind sie dennoch nicht wahr, Nichtmal zwingend im
Kern.
Und in diesem Forum wird gerne das substanzlose Stammtischgegröle verwechselt
mit der ungeschminkte Wahrheit. Die Diskussionensteilnehmer bestätigen sich in ihrer einfachen Meinung gegenseitig und sehen das als Beleg für Substanz. „Jemand wie Du“ sollte sich andere „Freunde“ suchen
 
B

Bookstar

Nö Haus geht nicht. Ihr seid die klassischen Mieter, was auch in Ordnung ist. Ruiniert euch nicht das Leben mit einem Hausbau/Kauf. Die Nummer ist ein paar Größen zu groß für euch.

Vielleicht erbt ihr mal oder so, dann könnt ihr darüber wieder nachdenken.
 
Dr Hix

Dr Hix

Doch! Wir sind hier so sch****e. Immer wieder oft und ständig gibt es echte Freunde hier, die ohne Umschweife die direkte Wahrheit auf den Tisch bringen.
Kommt man erst mit der Mimimi-Taktik und der Stöckchen-Methode, versteht so manch einer nicht, dass in der geschönten Kritik ein NEIN hintersteckt.
Wer ist denn "wir"? Du, @HilfeHilfe und Erika Steinbach? Respekt, Höflichkeit, Minimal-Grammatik, Sachbezug - mehr erwartet doch niemand.

Die Wahrheit ist: Solchen Mist zu lesen, kostet unschuldige Menschen Lebenszeit. Damit ist der Nutzen erschöpft.
 
T

Trademark

Doch! Wir sind hier so sch****e. Immer wieder oft und ständig gibt es echte Freunde hier, die ohne Umschweife die direkte Wahrheit auf den Tisch bringen.
Kommt man erst mit der Mimimi-Taktik und der Stöckchen-Methode, versteht so manch einer nicht, dass in der geschönten Kritik ein NEIN hintersteckt.
Sorry aber wer "lernt Verhütung" und "ey werdet ihr eigentlich geprüft" als direkt Wahrheit ansieht und glaubt, dass so etwas in Ordnung ist, sollte sich schnell aus solchen Foren zurückziehen. Und da haben Ältere User einfach eine Vorbildfunktion oder sie sollten was auch immer auf Ercook und co. ausleben.Letzten Endes regulieren sich nicht moderierte Foren nur auf zwei Arten:

1. Die Leute reißen sich am Riemen und lernen mal ein bisschen Anstand. Studium des Knigge hilft da Wunder (oder aber das eigene Ego ist doch nicht so groß wie der Schreibstil )

2. Solche Foren sterben/veröden (und die Tendenzen hier sind ja in den letzten Monaten auch sichtbar)
 
Y

ypg

Sorry aber wer "lernt Verhütung" und "ey werdet ihr eigentlich geprüft" als direkt Wahrheit ansieht und glaubt, dass so etwas in Ordnung ist, sollte sich schnell aus solchen Foren zurückziehen.
Da ich so etwas nie gesagt habe, bitte nicht mich zitieren.
Die Wahrheit ist, dass es nur ein Einkommen gibt, dieses zwar gut, aber nicht hoch ist, kein Eigenkapital vorhanden und man nach 6 Wochen Schuldenfrei jetzt mal überlegen soll, überhaupt mal etwas anzusparen und sich nicht gleich wieder vorzunehmen, Schulden zu machen, sondern etwas haushalten.
Wie schon erwähnt, stütze ich mich auf ##35 und 43, die dazu raten, erst mal zu sparen und dann eine Gebrauchimmobilie zu erwerben und peu a peu zu renovieren.
 
T

Trademark

Da hast du Recht. Ich meine glaube diese "naja so ist das halt im Forum, stellt euch mal nicht so an"-Haltung, bei sowas reagiere ich immer empfindlich Entschuldigung.

Das das Projekt als solches so vollkommen indiskutabel ist, steht auch für mich außer Frage. Die Frage ist halt immer, wie man so etwas schreibt. Das ist eine Frage der Haltung und des Respekts nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben