Hausbauvorhaben mit miserabler Bonität und quasi Null Eigenkapital :-)

4,30 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hausbauvorhaben mit miserabler Bonität und quasi Null Eigenkapital :-)
>> Zum 1. Beitrag <<

S

saralina87

sorry wenn man was sachliches schreibt wird *geheult* weil man nicht sozial genug ist.

Wenn man hinterfragt warum sie auf so engem Raum wohnen wird geheult .

Die TE haben sich beim Thema Finanzen disqualifiziert. Oder würdest du einem schlechten Schuldner privates Geld leihen ? eher nicht
Geheult wird nirgends. Ich weiß nicht was du liest.
Der TE hat eine recht normale Frage gestellt, obwohl er sich wohl schon darauf eingestellt hat Gegenwind zu bekommen.
Ein simples "halte ich für keine Idee" würde es auch tun. Aber nein, man muss draufhauen. Weil anonym im Internet streichelt sich das eigene Ego ja so gut...

Und glaubst der Te meint es ernst, er bildet sich ein nach einem zweiwöchigen Praktikum etwas am Haus machen zu können... manche kapieren es einfach nur mit dem Knüppel.
Ach, und ihr seid alle auf dem Knecht Ruprecht Trip?
Bisher gab es ausnahmslos Antworten, in denen dem TE nahe gelegt wurde in der jetzigen Situation nicht an einen Hausbau zu denken - und er hat noch nicht ein einziges Mal darauf geantwortet und diese Antworten abgelehnt.
Und trotzdem bist du der Meinung dass er es nur mit dem Knüppel kapiert?
Was qualifiziert dich denn diese Einschätzung treffen zu können?
 
A

Altai

Wäre ich Mutter von fünf teils pflegebedürftigen Kindern, das jüngste neugeboren, hätte ich schon ein echtes Problem, wenn der Vater "jahrelang" am Haus baut, und ich sehen kann, wie ich mit allem zurecht komme.
Natürlich müssen das die Elternteile miteinander regeln. Man soll aber bitte bedenken, dass in so einer Konstellation Zeit das allerknappste Gut ist und Eigenleistung nur zu Lasten der Familie möglich ist. Insofern muss man gut überlegen, was da realistisch ist - selbst wenn die Fähigkeiten vorhanden sind.
 
B

BauherrFranken

@saralina87

Ich kann nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, wieso Du den Beitrag des TE als schutzbedürftig ansiehst! Manche knüppeln - völlig zurecht - im Internet auf derartige Fragen ein, andere knüppeln im realen Leben mittels ihrer leichtfertigen Art auf Gläubigern herum.
 
S

saralina87

@saralina87

Ich kann nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, wieso Du den Beitrag des TE als schutzbedürftig ansiehst! Manche knüppeln - völlig zurecht - im Internet auf derartige Fragen ein, andere knüppeln im realen Leben mittels ihrer leichtfertigen Art auf Gläubigern herum.
Weil nunmal der Ton die Musik macht, und das lernt man eigentlich bereits im Kindergarten. Inhaltlich sind wir hier alle derselben Meinung. Nur schaffen es manche nicht ihre Meinung zu sagen ohne beleidigend, herabwürdigend und/oder einfach nur arrogant und selbstherrlich zu sein - und das ist in diesem Thread definitiv nicht zum ersten Mal so.
Und das finde ich einfach nur daneben. Immer nur schweigend zu ignorieren wie sehr hier manche über das Ziel hinausschießen mag ich auch nicht mehr.
 
S

StevoBrun

Leider kam immer noch keine Antwort auf die Frage, wo ihr denn bauen wollt?

Das einige hier sich nicht zurückhalten können und nicht konstruktiv was beitragen können, versteh ich nicht.

Wie ich bereits erwähnte, in bestimmten Gegenden ist es durchaus möglich für 400Teuro zu bauen, halt mit viel Eigenleistung. Dennoch würde ich empfehlen, die 2-3 Jahre zu sparen und sich in der Zeit nach einem Bestandsbau umzusehen. Das muss auch nicht im Osten sein, wir wohnen in NRW und haben mit 200Teuro einen super Bestandsbau gefunden, der auch für 5 Kinder reichen würde.

Ich war in meiner Jugend auch nicht frei von Sünden, habe aber genauso die Kurve gekriegt. Dann schaffen andere das auch.
 
tomtom79

tomtom79

Leider kam immer noch keine Antwort auf die Frage, wo ihr denn bauen wollt?

Das einige hier sich nicht zurückhalten können und nicht konstruktiv was beitragen können, versteh ich nicht.

Ich war in meiner Jugend auch nicht frei von Sünden, habe aber genauso die Kurve gekriegt. Dann schaffen andere das auch.
Er selbst macht sich doch mit seinen Smileys unglaubwürdig und Jugendsünden schön und gut er ist mittlerweile 33 und hat 7 Kinder/Pflegekinder... Und zahlt immer noch Schulden ab.

Er wertet unseren Zeit ab und sagt wir hocken im Urlaub Zuhause.. ich vermute jeder der gebaut hat und kein Millionär ist hat Zuhause Hand angeleg.

Dann bildet er sich ein mit Buch lesen und 2 wöchigem Praktikum ein Haus zu "bauen"

Also jetzt von Moralapostel zu sprechen und das wir keine sympathi entwickeln wundert euch das?

und das aller Beste er hat ja antworten bekommen aber reagiert nur auf die die ihn kritisieren.

fur mich ist das ein unreifes Kind mit unreifen Gedanken.

schönen Abend.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben