Hausbauvorhaben mit miserabler Bonität und quasi Null Eigenkapital :-)

4,30 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausbauvorhaben mit miserabler Bonität und quasi Null Eigenkapital :-)
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Nun, ich wusste ja, dass so ein unqualifizierter, emotionaler Müll kommen würde. Eigentlich sollte ich mich gar nicht damit befassen. Ich will diese Anschuldigungen aber nicht stehen lassen.

"jetzt will ich es egal was ist" Genau, und deshalb frage ich ja hier, was geht...
Unser Leben haben wir im Griff, keine Sorge. Einzig in der letzten Zeile konntest du etwas konstruktives beitragen - Glückwunsch und Danke.


Hier wird gar nichts veruntreut - bitte lade deinen verleumderischen Müll woanders ab. Es braucht hier auch kein Amt irgendwas prüfen - unseren Kindern geht es wunderbar. Siehe unten.


Wir kommen mit 2.9-3.2 im Monat momentan sehr gut aus. Unsere Kinder bekommen ordentliches Essen, sind in Sportvereinen aktiv, gehen teils reiten, sie können teilweise lesen bevor sie in die Schule kommen, wir fahren 1-2 im Jahr in den Urlaub / in die Berge zu Verwandten, fahren öfters an den Strand, bauen lustige Sachen im Keller. Spielzeug ist auch massig vorhanden. Kita-/Schul-Freunde unserer Kinder gehen hier ein und aus. Meine Frau und ich sind sehr bescheiden, haben keine teuren Hobbys, rauchen und trinken nicht. Wir schlafen im Wohnzimmer, damit die Kinder allein oder zu zweit ein Zimmer haben. Dir müssen unsere Kinder also nicht "unendlich leid" tun. Sollen wir das Pflegegeld deiner Meinung nach ablehnen oder gar nicht erst beantragen, wo es uns doch zusteht? Oder... sollten wir noch mehr Urlaub machen? Sollen wir es verschenken?
Oder sollten wir vielleicht doch schauen, dass wir unsere Wohnsituation verbessern, bevor es wirklich eng wird?

Auf die sachlichen Posts werde ich heute Abend oder morgen Bezug nehmen. Vielen Dank bisher für diese!
passt trotzdem nicht finanziell
 
B

BauherrFranken

Unqualifiziert ist an den Aussagen überhaupt nichts, maximal an Deinem Ansinnen, in Anbetracht Deiner finanziellen Situation derartige Verbindlichkeiten eingehen zu wollen!
 
S

saralina87

PS.: auch mal mit dem Thema "Verhütung" beschäftigen
Unqualifiziert ist an den Aussagen überhaupt nichts, maximal an Deinem Ansinnen, in Anbetracht Deiner finanziellen Situation derartige Verbindlichkeiten eingehen zu wollen!
Halmis Antwort ist nicht nur unqualifiziert, sondern vollends daneben.
Aber manchmal hat man hier das Gefühl dass es bei einigen in diesem Forum an den grundliegenden sozialen Kompetenzen hapert - nicht zum ersten und sicherlich nicht zum letzten Mal.
 
H

HilfeHilfe

Halmis Antwort ist nicht nur unqualifiziert, sondern vollends daneben.
Aber manchmal hat man hier das Gefühl dass es bei einigen in diesem Forum an den grundliegenden sozialen Kompetenzen hapert - nicht zum ersten und sicherlich nicht zum letzten Mal.
sorry wenn man was sachliches schreibt wird *geheult* weil man nicht sozial genug ist.

Wenn man hinterfragt warum sie auf so engem Raum wohnen wird geheult .

Die TE haben sich beim Thema Finanzen disqualifiziert. Oder würdest du einem schlechten Schuldner privates Geld leihen ? eher nicht
 
B

BauherrFranken

Halmis Antwort ist nicht nur unqualifiziert, sondern vollends daneben.
Aber manchmal hat man hier das Gefühl dass es bei einigen in diesem Forum an den grundliegenden sozialen Kompetenzen hapert - nicht zum ersten und sicherlich nicht zum letzten Mal.
Ich muss mich entschuldigen! Die Antwort von Halmi ist tatsächlich daneben. Meine Antwort wiederum bezog sich nicht darauf, sondern auf die Tatsache, dass hier Leute finanzielle Verpflichtungen eingehen wollen, die in der Vergangenheit nicht einmal ansatzweise einen soliden Umgang mit Geld erlernt haben.
 
tomtom79

tomtom79

Halmis Antwort ist nicht nur unqualifiziert, sondern vollends daneben.
Aber manchmal hat man hier das Gefühl dass es bei einigen in diesem Forum an den grundliegenden sozialen Kompetenzen hapert - nicht zum ersten und sicherlich nicht zum letzten Mal.
Und glaubst der Te meint es ernst, er bildet sich ein nach einem zweiwöchigen Praktikum etwas am Haus machen zu können... manche kapieren es einfach nur mit dem Knüppel.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben