Hausbau im Kenntnisgabeverfahren - Bauantrag für Garage?

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

WHB2.00

Hallo liebe Forengemeinde,

wir bauen in Baden-Württemberg ein Einfamilienhaus mit Garage. Das Haus wird von einem GU errichtet, die Garage soll kurz darauf von einem lokalen Zimmermann errichtet werden. Die Unterlagen wurden im Kenntnisgabeverfahren eingereicht.

Nun spielen wir mit dem Gedanken die Garage auf über 30m² zu vergrößern, und wenn ich die Landesbauordnung BW richtig deute, kann ich das Bauwerk "Garage" nun nicht mehr verfahrensfrei abwickeln.

Kann ich nun das Haus einfach weiter im Kenntnisgabeverfahren laufen lassen und mit einem Planverfasser einen Bauantrag nur für die Garage einreichen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
 
O

Offtopic

.

Kann ich nun das Haus einfach weiter im Kenntnisgabeverfahren laufen lassen und mit einem Planverfasser einen Bauantrag nur für die Garage einreichen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ja geht, Bedenke halt die Zusatzkosten.

Nachbarn haben es so gemacht, der Architekt und Statiker hat zusammen extra um die 2800euro gekostet war 2016.
 
W

WHB2.00

Vielen Dank für die Info, insbesondere zu den anfallenden Kosten. Das muss ich mir dann noch mal ausrechnen lassen, ob es uns das wert ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben