Haus ragt in Höhe-wie hoch Erde aufschütten(Kellertiefe gering)?

4,70 Stern(e) 9 Votes
M

Machu Picchu

Hab ich grad auch als erste Möglichkeit gedacht. Müsste man nur sehen, ob der Balkon dann so hoch wäre, dass man drunter wenigstens stehen kann. Ansonsten wohl eher dort aufschütten, mauern drum (Wasserabflüsse bedenken) und Rest in übrigen Niveau.
Was meinst du mit "übriges Niveau"? Irgendwas zwischen Terrassenhöhe und Straßenniveau, oder komplett Straßenniveau?
 
Y

Yosan

Was meinst du mit "übriges Niveau"? Irgendwas zwischen Terrassenhöhe und Straßenniveau, oder komplett Straßenniveau?
Ich meine das aktuelle Boden Niveau (plus ein wenig Mutterboden oder Pflastersteine zum Eingang o.ä.) ihr müsst ja auch bedenken, dass ihr euren Revisionsschacht auf dem Straßenniveau habt, wenn ich es auf den Bildern richtig sehe
 
M

Machu Picchu

Ich meine das aktuelle Boden Niveau (plus ein wenig Mutterboden oder Pflastersteine zum Eingang o.ä.) ihr müsst ja auch bedenken, dass ihr euren Revisionsschacht auf dem Straßenniveau habt, wenn ich es auf den Bildern richtig sehe

Dann würde der Keller quasi komplett freiliegen, außer im Bereich der Terrasse, er wäre quasi das EG. Die Zimmer im Keller hätte man mit großen normalen Fenstern ausstatten können anstatt mit den kleinen Lichtschachtfenstern- Sockelfarbe hätte es dann auch nicht gebraucht und für diese Variante fehlt eine Menge Außenputz...
 
Y

Yosan

Dann würde der Keller quasi komplett freiliegen, außer im Bereich der Terrasse, er wäre quasi das EG. Die Zimmer im Keller hätte man mit großen normalen Fenstern ausstatten können anstatt mit den kleinen Lichtschachtfenstern- Sockelfarbe hätte es dann auch nicht gebraucht und für diese Variante fehlt eine Menge Außenputz...
Richtig.
Hätte Hätte... Irgendeinen Tod werdet ihr sterben müssen, denn das ganze ist leider kein sehr kleines Problem. Wieviel Budgets ist für den Außenbereich denn eingeplant?
Ich sag ja nicht, dass meine erste Idee das bestmögliche ist, aber eine perfekte Lösung wird es nicht geben
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben