Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 962 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pffreestyler

Hauptsache die Luke zum Dachboden hin ist angeklebt (oder Einschubtreppe ist schon drin), wenn nicht machen!

Denn sonst schimmelt Dir der Dachstuhl weg.
Jo das Treppenloch haben wir von Beginn an mit einer Dampfsperre abgeklebt. Die ist zwar nur zu vlt 95 % dicht, da man an eine Ecke nicht bündig ran kommt, ich hoffe aber, dass das reicht. In den ersten zwei Wochen war da eine extreme Tropfenbildung, da hat es alle paar Minuten "geregnet". Wenn das alles nach oben gezogen wäre ... der Kärcher zum Fensterabziehen lief zwei Wochen auf Hochtouren ...

Climbee

Climbee

@Climbee wenn Ihr da einen LED Stripe haben wollt, würde ich die Wand noch mal neu machen lassen. Ich würde mich sonst ständig ärgern! Jetzt geht's doch noch recht einfach!
Hat sich entschärft - da kommt ja noch die Decke dran, also dann paßt das und man sieht die hintere Kante nicht mehr (weil sie dann ja tiefer geht).
Die beleuchtete Dachschräge wird nicht verspachtelt sondern besteht aus geweißten Dreischichtfichtenbrettern. Wir waren am Anfang auch unsicher, ob es damit gut ausschaut und haben es erst mal woanders probiert. Das ist gut so! Während man bei einer Wand jede Unebenheit sieht und als störend empfindet, ist das bei gebürsteten Holz anders - da ist alles auf eine irgendwie regelmäßige Art uneben und das wirkt wiederum.

Auch draußen werden wir upanddown-Leuchten an der vordernen Hauswand haben - trotz der unregemäßigen Rhombusschalung, die wir haben. Auch das haben wir vorher natürlich getestet. Es ist, logisch, anders als an einer glatten Wand, aber uns gefällt's.

G

guckuck2

Auch draußen werden wir upanddown-Leuchten an der vordernen Hauswand haben - trotz der unregemäßigen Rhombusschalung, die wir haben. Auch das haben wir vorher natürlich getestet. Es ist, logisch, anders als an einer glatten Wand, aber uns gefällt's.
Das ist ja auch ok. Die Wand ist bewusst uneben. Bei Putzwänden oder Fassaden ist das aber was anderes. Da merkt man erst im Streiflicht, wie unschön die sein können

Z

Zaba12

Hatte heute den Garten-Landschaftsbauer vor Ort. Wir werden den Garten unter der Terrasse noch mal 40cm abtragen. Jedoch vor die L-Steine ein durchgehendes Rabatte als Hochbeet setzen.

Kennt jemand einen schönen Pflastersteine für Terrasse und Einfahrt in Anthrazit für 25€? Oder eine Serie eines Herstellers mit großen Platten für die Terrasse und normalen Pflaster für die Einfahrt?

Wohnzimmer sieht jetzt so aus.

Neu verlegter Holzoptik-Laminatboden in heller Brauntönung; Baustellenutensilien am Rand.

Zuletzt bearbeitet:
MadameP

MadameP

Hatte heute den Garten-Landschaftsbauer vor Ort.

Kennt jemand einen schönen Pflastersteine für Terrasse und Einfahrt in Anthrazit für 25€? Oder eine Serie eines Herstellers mit großen Platten für die Terrasse und normalen Pflaster für die Einfahrt?
Schau mal bei Klostermann, sehr tolle Terrassenplatten und ich meine auch passendes Pflaster. Weiß aber nicht ob 25€ langen ops:

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen