100m² Einfahrt pflastern

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: 100m² Einfahrt pflastern
>> Zum 1. Beitrag <<

Basti2709

Basti2709

Wir hatten auch ca. 100qm Pflaster für die Einfahrt + 40qm Plafster für Terrasse und ums Haus rum...dafür haben 2 (manchmal 3) Mann der Tiefbaufirma fast 2 Wochen gebraucht...war aber auch mit Unterbrechungen...
 
kaho674

kaho674

Also der Schotter ist verdichtet. Wir müssen aber den größten Teil eher aufschütten. Nur vorn an der Einfahrt müsste weggebaggert werden - klar, sonst würden wir zur Zeit nicht rein fahren können. Mein Daddy kann ganz gut Bagger fahren...
Aber Material - davor fürchte ich mich auch ein wenig. Ohne jetzt mal genau zu rechnen schätze ich mal auf 2 Lkws Split und die Steine erst! Mh. Das wird eng hier.
 
C

costa

Wir haben bisher bei unserem Haus auch alles selber gepflastert, ist keine Kunst, es gibt genügend Anleitungen im Netz. Sicherlich braucht man etwas handwerkliches Geschick und die entsprechenden Werkzeuge usw., aber dann geht das. Es wird sicherlich nicht so perfekt und geht nicht so schnell wie bei einem Profi, aber es ist dann halt selbst gemacht. Am besten wie Nordlys schon geschrieben hat, Schotter runter und dann Sand/Kies/Split darauf und die Steine nach Geschmack verlegen. Beim Abziehen Sand/Kies/Split solltet ihr sauber arbeiten, damit ihr nachher keine Höhenunterschiede/Wellen habt.
Bei uns liegt diesen Frühjahr auch noch die Einfahrt mit ca. 100m² an.
Ich werde dich daran erinnern wenn die ersten fragen komme warum jetzt das Wasser stehen bleibt und das Unkraut aus den Fugen wächst.
 
S

SteffenBank

Ich werde dich daran erinnern wenn die ersten fragen komme warum jetzt das Wasser stehen bleibt und das Unkraut aus den Fugen wächst.
Kein Sorge, die Fragen werden nicht kommen
Die Terrasse wurde Anfang letzten Sommer gemacht und die Wege letzten Frühjahr. Bisher kein stehendes Wasser (Gefälle vorhanden, man ist ja nicht blöd ^^) und Unkraut. Und glaub mir auch wenn es ein "Profi" macht, wird früher oder später Unkraut kommen.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Unkraut kommt auch nicht von unten sondern "im Flug". Wie soll denn durch verdichteten Schotter Unkraut kommen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben