Gute Marken für Solide Wohnlandschaften U-Form

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

FrankChief

Hallo,

Ich verzweifel aktuell bei der Suche nach einer soliden guten Wohnlandschaft für unseren Neubau

Wir wollen eine Wohnlandschaft in U-Form für unsere Wohnzimmerecke haben.
Breite ca 345-355cm

Die Wohnlandschaft soll eine gute Qualität haben und aus Stoff sein (Leder mögen air nicht)

In der Vergangenheit haben wir und bekannte mit den Eigenmarken von den verschiedensten Möbelhäuser schlechte Erfahrungen gemacht.

erstmal aaren die gut gewesen aber nach kurzer Zeit wurden die sehr unbequem und man hat die Federn gespürt.

Welche Marken könnt ihr uns empfehlen die eine solide Qualität haben?

Die auch einige Jahre gut hält bei normaler benutzung.

Budget max 2000-3000€
 
Y

ypg

Quattro System von Schaumstoff Lübke in Hamburg, wenn man mit 38 Sitzhöhe auskommt. Ab 1800€.
Die halten (fast) ewig.
 
F

FrankChief

Danke für den Tipp, aber leider gefällt uns die Optik von denen nicht.

Ich habe folgende Marken aktuell aufn Schirm

Mustering
IKEA

da hört es bei mir schon auf
Ich kenne mit den Marken von Polstermöbeln leider gar nicht aus :/

Wir haben einmal eine Wohnlandschaft bisher gekauft (Eigenmarke von Hardeck) da waren wir nach kurzer Zeit enttäuscht

die Wohnlandschaft hat nach einem halben Jahr angefangen zu knarzen und man hat gespürt das die Federn nachlassen wo man immer sitzt

Bei welchen Marken können wir uns noch umsehen?
 
N

Neubau2022

Danke für den Tipp, aber leider gefällt uns die Optik von denen nicht.

Ich habe folgende Marken aktuell aufn Schirm

Mustering
Ikea

da hört es bei mir schon auf
Ich kenne mit den Marken von Polstermöbeln leider gar nicht aus :/

Wir haben einmal eine Wohnlandschaft bisher gekauft (Eigenmarke von Hardeck) da waren wir nach kurzer Zeit enttäuscht

die Wohnlandschaft hat nach einem halben Jahr angefangen zu knarzen und man hat gespürt das die Federn nachlassen wo man immer sitzt

Bei welchen Marken können wir uns noch umsehen?
Wir lassen uns die in Polen anfertigen und liefern. Da kannst Du Dir alles einbauen lassen. Ladegeräte fürs Handys, Licht, eine Bar, etc. Da wir aber weder eine Disco im Wohnzimmer haben wollen, noch auf Schnickschnack stehen, werden wir die einfache Variante nehmen mit einem Bettkasten.

Da wo wir bestellen sollte man aber polnisch kennen. Sonst gibt es bei Gesichtsbuch genug Werbung für polnische Unternehmen die sowas nach Maß anfertigen und auch Homepage auf deutsch haben.
 
S

SaniererNRW123

Welche Marken könnt ihr uns empfehlen die eine solide Qualität haben?
Zunächst einmal erinnere ich mich an diverse Threads hier, bei denen es um Qualität für Wohnzimmermöbel geht. Einfach mal suchen.

Ansonsten geht ins Möbelhaus und schaue Euch die "Markenhersteller" an. Wobei bei dem Preis die Auswahl an Herstellern beschränkt sein wird. Ikea hält tatsächlich recht gut (Erfahrung bei Freunden).
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Bei welchen Marken können wir uns noch umsehen?
Wir haben unsere Couch von Couchliebe, die findet man in vielen Möbelgeschäften. Auf der Seite kann man eine Händlersuche tätigen.

Wir haben das Modell Sofa LS 821221 gekauft. Mit motorischer Liegeverstellung und dem Hocker lag es bei knapp 3000 €. Uns haben die Stoffe und der Sitzkomfort auf Anhieb gefallen und wir sind bisher sehr zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben