Grundstück-Problem

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

DieEule

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und beobachte schon länger mit großem Interesse das IKEA-KI-Forum, insbesondere was Geschirrspüler von der Ikea so angehen... ;)

Habe nämlich folgendes Problem. Habe eine kleine und sehr knifflige, verwinkelte Küche. Deshalb habe ich eine Küche bei Ikea bestellt und das Aufmaß der Küche gleich mit dazu.
Also stand dieser Aufmaß-Mensch eine ganze Std. in der Küche um alles genauestens zu vermessen.
Dann wurde die Planung und Bestellung bei Ikea vor Ort abgeschlossen. Nach Plan, sollte der Geschirrspüler parallel zu den anderen Korpussen stehen. In Wirklichkeit, als der Schreiner (ein Bekannter) kam um die Korpusse aufzubauen, wurde ziemlich schnell klar, dass das überhaupt nicht möglich ist. Wie auch immer, wir haben den 45er-Geschirrspüler trotzdem zwischen die Korpusse bekommen, aber dafür stehen die Korpusse "u-förmig" aneinander. Klingt komisch, aber sieht gut aus. Jedenfalls nachdem die Küche nach so etwa 6 Wochen endlich stand, ging es nur noch um das Gleitscharnier. Hier wurde dann klar, dass man das gar nicht anbringen kann, weil die Korpusse parallel nebeneinander stehen müssen damit man die Teile vom Gleitscharnier an die nebenstehenden Korpusse bzw. Bretter anbringen kann. Durch den Platzmangel kann ich erstens mal absolut keine Bretter dazwischen schieben und zweitens auch nichts hinzaubern.
Der Schreiner meint, ich soll unbesorgt sein, man finde bestimmt eine andere Möglichkeit (er lässt sich was einfallen) aber er hat sich schon ziemlich bescheiden angestellt beim Zusammenbau meiner wenigen Küchenteile, sodass ich mir ziemlich sorgen mache, ob es wirklich noch andere (nicht von der Ikea vorgesehene) Möglichkeiten gibt eine vernünftige Lösung zu finden, sodass der Geschirrspüler einigermaßen Vernünftig aussieht. Klar kann man etwas zusägen, aber ich sehe keine Möglichkeit (also keine Bohrungen) um die Blende direkt an den Geschirrspüler zu befestigen, wenn Ihr wisst was ich meine.
Ikea zeigt sich wenig kulant (sie gingen leider nicht auf meinen Vorschlag ein, dass die sich das vor Ort ansehen). Sie sagen, ich könne den Geschirrspüler zurückbringen. Aber ich habe den Geschirrspüler von denen liefern lassen und ich finde es eine Zumutung (es ist sehr umständlich als weiblicher Single) jemanden zu finden, der mir den Geschirrspüler abmontiert und dort hinfährt. Ich habe bis dato niemand gefunden der das für mich macht. Und ehrlich gesagt will ich den Geschirrspüler auch behalten, aber unter der Voraussetzung, dass man die Front wirklich anbringen kann ohne Gleitscharnier. :confused: :confused:

Ich hoffe mein Text war einigermaßen verständlich. :D Und ich freue mich über Eure Meinungen.
 
D

DieEule

Bei der Anleitung von der Faktum kann ich aber nur sehen, dass sie unten eingehängt wird, aber nicht wie sie letztendlich auch oben fixiert wird. Verstehe ich nicht ganz, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch?
 
D

DieEule

:D Danke.

Mein Denkfehler war, weil da die Schrauben an der Stelle bereits drinnen sind, dass die nicht dafür vorgesehen sind, dass sie durch längere ersetzt werden. Jetzt sind ja schon welche drin. Ich bin handwerklich nicht so begabt, auch wenn ich es schaffe ein Expedit-Regal aufzubauen. :D
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundstück-Problem
Nr.ErgebnisBeiträge
1Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen 10
2ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan 29
3Ikea Rationell Schublade Befestigungen für Küchenfront 10
4IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens 25
5Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? 32
6Ikea Faktum Nachkauf Service nun dauerhaft? 10
7Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? 11
8Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? 10
9Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? 27
10Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung 69
11Ikea FAKTUM Wandschrank Vitrine/horizontal: Scharniere gesucht 10
12Welchen Küchengeräte vom Ikea?? 17
13Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte) 17
14Ikea Metod Korpuss Eck- & Seitenblende anbringen? 11
15Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür 20
16Ikea Udden und Faktum kombinieren 12
17Ikea Küchenplanung - Diverse Fragen 13
18IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? 25
19Angebot Geschenkkarte bei Ikea Faktum-Küchen 13
20Neue Küche wird eine von Ikea 14

Oben