Grundrissplanung mit einigen Anforderungen - Ideen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung mit einigen Anforderungen - Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Anitra

Kann mir zwar die Umsetzung gerade nicht vorstellen, aber das klingt interessant.


Ideal wäre ein lichtdurchlässiger schalldämpfender Vorhang
 
A

Anitra

Jetzt basiert das ganze Haus fast nur auf meinen Skizzen und so ne doofe Ecke treibt mich in den Wahnsinn. Hab ich schon erwähnt, dass für einen etwaigen Deckenlifter Raumhöhe Öffnungen ganz ohne Türen am praktischsten wären? Privatsphäre vs rollstuhlgerecht... Vielleicht doch ein komplett offener Bereich ohne irgendeine Wand. Ungemütlich, aber praktisch. Nein, komplett ganz offen lieber nicht.

Das OG haut mich auch noch nicht komplett vom Hocker aber das hab ich bewusst seit Tagen nicht mehr angeschaut.

Ihr merkt ich dreh langsam am Rad
 
A

Anitra

Hallo,

heute war ich mal wieder bei unserem zukünftigen Bauplatz.

1. Er ist ja leider ziemlich oben auf dem Berg. Der Wind pfeift total. Habt ihr Ideen wie wir den Wind von der Terrasse abhalten können? Richtung Westen und Nordwesten ist nur Acker.... Für einen Windschutz mit verschiedenen Büschen bzw Hecken fehlt vielleicht der Platz.
Im EG ist ja hinter der Garage praktisch eine Art eingeschossiger Anbau geplant, wahrscheinlich die Küche. Jetzt hab ich heute überlegt, ob man nicht das zweigeschossige Haus etwas nach Norden schiebt Richtung Straße und praktisch den Anbau als Windschutz nimmt für eine geschützte Terrasse. Was meint ihr dazu?
Lageplan ist auf Seite 1 direkt im Eröffnungsbeitrag. Küche und Wohnzimmer allerdings im Grundriss getauscht. Wie genau steht noch nicht fest. Kann den Lageplan leider vom Handy nicht hochladen.


2. Eine Freundin von Fach meint ich soll unbedingt noch einen freien Architekten beauftragen obwohl wir mit GU bauen. Glaubt ihr, dass das so viel Mehrwert bringen würde im Vergleich zu den bisherigen Entwürfen?

Dankeschön!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben