Grundrissplanung mit einigen Anforderungen - Ideen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung mit einigen Anforderungen - Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

In den letzten Ideen wäre SZ und Kinderzimmer zu tauschen wegen Lärm vom Wohnbereich.
Ich geh mal davon aus, dass der Zutritt der Terrasse vom Kinderzimmer gewünscht ist und soziale Verbundenheit eine höhere Priorität hat als Lärm oder Geräusche
Ich persönlich finde Gemurmel aus dem Nachbarraum behaglich und hat mich als Kind in einer kleinen! 3-Zimmer-Wohnung immer gut schlafen lassen
 
kaho674

kaho674

Ja, mehr Platz is nich. Andererseits sind es 50m² Allraum. Das darf man nicht vergessen. Andere haben da ne ganze Wohnung darauf und wir finden eine Teilung wäre ungemütlich...
 
kbt09

kbt09

Mit Yvonnes Spiegelung von Kochen/Wohnen ist mein größter Kritikpunkt "Abstand Sofa/TV-Wand" eliminiert . Finde es auch gut so, weil man mit Einkäufen etc. direkt in der Küche landet und nicht erst durch den Wohnbereich muss.

Sitzbank und Tisch quer an Insel geht übrigens auch gut und schafft auch den Freiraum.

Der Neugier wg.
Im Wohnzimmer ist eine Bodenmatte (1,25 x 2,0m) eingezeichnet. Langfristig werden wir ein erhöhtes Podest mit Umrandung für sie im Wohnzimmer machen.
Soll das für Therapieübungen sein? Und das wollt ihr dann als feste Einrichtung im Wohnzimmer planen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben