Standort Küche und Wohnzimmer

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Standort Küche und Wohnzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Also, das Praxis-Kabuff finde ich auch nicht berauschend, vor allem aber wird es sicherlich teuer werden .

Mal mein Versuch, der davon ausgeht, du findest jemanden zum Cohousing.

Erdgeschoss:
  • vorne wird dein Wohnbereich mit abgetrennter kleiner Büro/PC-Ecke mit großer Schiebetür davor. Hier auch Praxisstunden.
  • Waschmaschine kommt aus dem Technikraum raus, dafür hat dann dort Wischer, Staubsauger Platz
  • Küche kommt aus der Mitte in den Raum zur Terrasse hin. Dabei GSP und Waschmaschine, beides könnten Standgeräte sein, auf einem Podest in der Nische mit einer Arbeitsplatte obendrüber. Ganz drüber könnten dann noch Hängeschränke. Damit auf jeden Fall beides in angenehmer Höhe.
  • Auf der anderen Seite der Nische, 40er Vorratsschrank und 2 Backöfen-Schränke so, dass sie genau mit der Wand auf der rechten Seite enden.
  • Dann 3x80er als Kochfeldblock und am Ende Kühlschrank, der dann auch gut vom Esstisch und von der Vorbereitungshalbsinsel erreichbar ist.
  • Rechts dann Platz für schöne Bank mit mind. 200cm -Tisch.
OG:
  • 2 Schlafzimmer für jeweils Betten mit Max. 140 cm Matratze und Max. 4 m Schrank
  • der große Raum kann Wohnbereich für den Cohouser werden.
  • Solltest du allein wohnen, kann eines der Schlafzimmer Schrankzimmer werden und im anderen steht nur ein breites Bett. Und den Wohnbereich kannst du dann für alles mögliche verwenden .
standort-kueche-und-wohnzimmer-354558-1.png


standort-kueche-und-wohnzimmer-354558-2.png
 
B

Bertram100

Hui, ich bin gerade sprachlos! Es sieht alles super praktisch aus. Ich glaube das gefällt mir sehr gut. Das Mäuschen hinter dem Waschmaschine und GSP stehen, kann sogar für das Teilstück noch weg, habe ich heute erfahren.
Ich glaube dass gefällt mir richtig gut. Und der Cohouser kann auch nicht klagen Der kriegt ein super Wohnzimmer.
Wow, auf die Anordnung wäre ich selber nicht gekommen. Das Wohnzimmer teilweise als Praxisraum zu nutzen, ist dann der Kompromiss den ich eingehen kann. Das ist ok.
Sehr cool, jetzt kann ich heute Nacht darüber nachdenken und alles im Traum "durchspielen".
Danke, kbt09!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
16.04.2021Grundrissoptimierung Wohnbereich Beiträge: 42
13.10.2016Extra-Bad vom Schlafzimmer oder doch Abstellraum? Beiträge: 29
14.06.2020Wohnbereich im UG - Süd Hanglage Beiträge: 22
12.01.20183. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen Beiträge: 74
13.10.2015Wohnzimmer Heimkino separat ? Beiträge: 21
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
28.01.2022Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung ppm Messung Schlafzimmer Beiträge: 22
09.08.2015Großes Wohnzimmer einrichten. Was sind eure Hinweise? Beiträge: 13
09.12.2019Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon? Beiträge: 35
14.11.2019Wohnzimmer Vergrößern / Betondecke verlängern? Beiträge: 47
09.01.2019Wohnküche und Wohnzimmer im DG oder im EG Beiträge: 13
11.03.2020Kaltwasserzapfhahn + Entwässerungsanschluss Waschmaschine Beiträge: 15
25.08.2022Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht Beiträge: 19
01.10.2019Schallschutztür Schlafzimmer / Kinderzimmer Beiträge: 23
31.08.2020Braucht man einen Sockel für Waschmaschine? Beiträge: 20
01.01.2020Technikraum neben Schlafzimmer Beiträge: 23
09.05.2023Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen Beiträge: 15
18.10.2020Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! Beiträge: 28
10.01.2021Zulüftung Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Wohnzimmer durch Schiebetür verdeckt Beiträge: 17
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
19.05.2019Nimmt eine Terrassenüberdachung viel Licht im Wohnzimmer weg? Beiträge: 14
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
03.11.2018Feuchtigkeit im Schlafzimmer an Außenwand - Woher kommt die? Beiträge: 10
15.01.2019Schalldämmung - geräusche aus dem Schlafzimmer Beiträge: 27
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
04.02.2021Zu warmes Schlafzimmer Beiträge: 13
25.05.2022Schlafzimmer zu warm - trotz ausgeschalteter Heizung Beiträge: 44

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben