Grundrissplanung Einfamilienhaus 180m2 Süd-Zufahrt - Chaos-Grundrisse

4,40 Stern(e) 5 Votes
K a t j a

K a t j a

Schaut mal, das sind die alten Pläne und hier kann man die Geschosshöhen rauslesen. Wir fragen da morgen aber nochmal genauer nach.
Also da fehlt mir jetzt das Millimeterpapier drunter, um das zu erkennen. Fakt ist aber, die Deckenhöhe ist beachtlich und die Treppenlänge daher begründet. Dann reichen die 4m nicht mehr und der Entwurf aus #40 wird nicht funktionieren.
 
Y

ypg

Mist es möglich irgendwie, die Kinderzimmer planlinks zu haben und Arbeitszimmer mind 10m2?
Das Problem, Kinderzimmer im Süden, ist, dass die mit der Treppenlänge nur round about 2,80 breit wären.
Habt ihr da noch irgendeine andere Lösung für die Aufteilung?
Wir können es probieren.
Das passend zu machen schafft der Architekt schon.
Also, Rummurksen soll er bei dem schönen Entwurf nicht.
Würdet ihr den Zugang zur Treppe dort lassen wo er ist oder lieber vom Wohnzimmer aus hochlaufen? Hätte man dadurch einen etwas offeneren Eingangsbereich?
Nein, EG ist nahezu perfekt (Bis auf dieser bescheidene Eingang zur Speis, aber das will „man“ ja heutzutage so)
 
C

Cubus3f

Ich finde das EG bis auf den Gäste-WC -Zugang perfekt und würde gar nix ändern wollen, auch nicht die Treppe drehen.
Aber meinst du man hat auch genug Platz für das Wohnzimmer, 3m Couch und große wohnwand mit Einbauschrank und Einbauregalen ( built-ins wie im
American Stil?)
Eigentlich sollte man keine Sicht von der Couch in die Küche haben
 
C

Cubus3f

Das Problem, Kinderzimmer im Süden, ist, dass die mit der Treppenlänge nur round about 2,80 breit wären.

Wir können es probieren.

Also, Rummurksen soll er bei dem schönen Entwurf nicht.

Nein, EG ist nahezu perfekt (Bis auf dieser bescheidene Eingang zur Speis, aber das will „man“ ja heutzutage so)
Zugang zur Speise soll wie folgt werden. Also keine hidden door. grundrissplanung-einfamilienhaus-180m2-sued-zufahrt-chaos-grundrisse-657995-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben