Grundrisshilfe: 216qm Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung & Doppelgarage

4,70 Stern(e) 7 Votes
A

AHLK2022

ich verstehe denn Sinn hinter diesem Grundriss nicht...
Im DG soll eine Wohnung untergebracht werden? Wo sind dann Küche, Schlafräume, etc?
Und wo wäre dann der HO-Raum fürs Arbeiten?
Nur die Beschriftung der Räume ändern ;) siehe Bild. Vom Schnitt eine typische Wohnung. Sogar die Höhe in der Mitte kann nochmal ganz besonderes Flair verleihen.
D5D33577-76B2-4648-9A1B-4ECACC0E0134.jpeg

E268E775-DF13-4B31-8352-059528AEAE7E.jpeg
 
T

TmMike_2

richtige Grundstücke gibt's bei euch wahrscheinlich nicht oder unbezahlbar?

Also so 800-1100m2 wo man sich entfalten kann?
 
E

Elokine

Auf deinem ersten Plan ist unter dem Dach ein Hauswirtschaftsraum. Wo ist der denn in den anderen Grundrissen hin verschwunden?

Insgesamt finde ich, ist das einfach nicht das passende Haus für eine Einliegerwohnung. Erst recht nicht mit 2 Treppenhäusern. Damit tut ihr euch keinen Gefallen und ich frage mich, warum das auf Biegen und Brechen sein muss. Vielleicht ist das Haus für euch und eure Vorstellungen am Ende einfach nicht geeignet.

Nimm die Ratschläge von @haydee und @kbt09 an, dann kann das gut werden.
 
C

cryptoki

Frage mich immer noch, ob das wirklich hier Ernst gemeint ist. 216qm Wfl. für weit über 800t inkl. NK und dann Wohnen und Essen auf 44qm wobei da noch eine Treppe im Wohnraum sich befindet und, weil der Raum schon so großzügig ist, auch eine Küche mit Kochinsel. HÄ? Raumhöhe von 2.44 und 2.48m. Für wen wird da gebaut? Doch nicht für einen selbst, oder wollt ihr wirklich so wohnen? Zumindest brauchst nicht mehr von der Couch zum Kochen aufstehen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben