Grundrissdiskussion aufbauend auf bestehendem Thread

4,90 Stern(e) 10 Votes
11ant

11ant

die Einreichung des Bauantrages hat sich leider etwas verschoben. [...] Nach Berechnung des Architekten schaut das Haus gemittelt 0,90m aus dem ursprünglichen Gelände, somit ergeben sich 7,99m Höhe über dem ursprünglichen Gelände, was die max. Firsthöhe von 8m ausreizt.
Für den (weshalb verschobenen ?) Bauantrag dürfte wohl eher maßgeblich sein, wie hoch das Haus über dem Bezugspunkt liegt.

Was sollen wir hier eigentlich nochmals überprüfen: ich kann keine zwischenzeitlichen Änderungen erkennen, und ohne geänderte Fakten sehe ich keine Grundlage für eine erneute Beurteilung (?)
 
D

Dachshund90

Für den (weshalb verschobenen ?) Bauantrag dürfte wohl eher maßgeblich sein, wie hoch das Haus über dem Bezugspunkt liegt.

Was sollen wir hier eigentlich nochmals überprüfen: ich kann keine zwischenzeitlichen Änderungen erkennen, und ohne geänderte Fakten sehe ich keine Grundlage für eine erneute Beurteilung (?)
Hallo 11ant,
der Bauantrag wurde krankheits- und urlaubsbedingt noch nicht eingereicht, ist jetzt aber fertig vorbereitet. Ich meinte 0,90m über dem Bezugspunkt (Mittelwert aus den ursprünglichen Höhen der 4 Ecken des Hauses).
Bisher lag noch keine Schnittzeichnung mit den Höhen hier vor, somit konnten diese auch noch nicht beurteilt werden. Darum die Frage, ob an dem Schnitt noch etwas auffällt.

viele Grüße
 
H

hanghaus2023

Ist denn die Gemeinde mit den Höhen der Höhenlinien zufrieden? Oder müssten die Eckpunkte vom Haus durch einen Vermesser aufgemessen werden.
 
D

Dachshund90

Hallo Hanghaus,
Der Architekt war mit der Gemeinde in Kontakt. Denke Ende kommender Woche wissen wir ob das alles so in Ordnung ist

viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2308 Themen mit insgesamt 80514 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben