Grundrissdiskussion aufbauend auf bestehendem Thread

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Grundrissdiskussion aufbauend auf bestehendem Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dachshund90

Das sagtest Du bereits - und ich wünsche Dir, daß mein Staunen darüber noch anhält, wenn Du nach der Fertigstellung Kassensturz machst.
Danke für deine guten Wünsche.

Gibt es sonst noch Themen oder Auffälligkeiten (außer den genannten) die ich nächste Woche mit in den nächsten Termin nehmen kann?

viele Grüße
 
11ant

11ant

Gibt es sonst noch Themen oder Auffälligkeiten (außer den genannten) die ich nächste Woche mit in den nächsten Termin nehmen kann?
Ach, waren das noch nicht genug ? - bitte ihn doch ´mal, seine Pläne selbstkritisch zu reflektieren, wo er da Patzer drin hat (ob er die wohl alle sieht ?), und vergleiche dann mit denen, die uns schon aufgefallen sind. Allein die Quote, ob er signifikant mehr als halb so viele findet, würde mich brennend interessieren.
 
K a t j a

K a t j a

Gibt es sonst noch Themen oder Auffälligkeiten (außer den genannten) die ich nächste Woche mit in den nächsten Termin nehmen kann?

viele Grüße
Ich würde wirklich mal beim Bauamt fragen, ob die Garage/Carport so an die Straße darf. Sorry, aber mein Vertrauen in den Typen ist leider nicht so hoch. Bevor Du jetzt viel Zeit und Herzblut investierst und das Amt an Ende lächelnd ablehnt, ist so eine Frage vielleicht schnell geklärt.
 
D

Dachshund90

Hallo Alle,

ich habe nun nächste Woche noch einen Termin mit dem Architekten. Wir möchten gerne Ende des Monats die Baugenehmigung an die Gemeinde senden.
Verschiebung von Wänden im OG sehe ich dafür nicht relevant
Seht ihr an der aktuellen Planungen noch wichtige Dinge, die VORHER geklärt werden müssen.
Grundsätzlich sind wir jetzt mit der Positionierung auf dem Grundstück etc. zufrieden.

Ja, wenn ich recht erinnere, markiert das Grundstück des TE eine erhebliche Breitenänderung der erschließenden Straße.
Hallo 11ant
wie meinst du das? Die Straße ist 5m breit

Viele Grüße
 
11ant

11ant

Hallo 11ant
wie meinst du das? Die Straße ist 5m breit
Dir herauszusuchen, in welchem Deiner Beitragsbilder das zu sehen ist, kann ich Dir momentan leider nicht bieten. Ein bißchen eigener Überblick ist aber jedem TE zu empfehlen.

Verschiebung von Wänden im OG sehe ich dafür nicht relevant
Aber daß Dein Planer Dir "Rechenschaft" über seine Konstruktionsgedanken ablegen kann, das schon. Da sehe ich Defizite.

Grundsätzlich sind wir jetzt mit der Positionierung auf dem Grundstück etc. zufrieden.
Dann ist Deine Stimme eben um so mehr das "Zünglein an der Waage", wenn @hanghaus2023 und meiner einer schon ungewöhnlicherweise einmal anderster Ansicht in der grundlegenden Keller-Frage sind.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2303 Themen mit insgesamt 80329 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben