Grundriss-Vorstellung Idee Bungalow 12x11m

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

Robert Bau2024

Hier nochmal ein Bild von der Staße aus (sieht nicht ganz so wild aus)

Material (Mutterboden) ist nicht viel da. Danach kommt die Felsenplatte. Ist das gut oder schlecht für nen Bungalow und der leichten Hanglage?
Paar cm Erde wegschieben und dann die kapillarbrechende Schotterschicht (60cm?) einbringen. Dann werde ich noch Erde zum auffüllen (Garten) rankarren.
 

Anhänge

K a t j a

K a t j a

Wie viele Häuser hast Du denn schon selbst gebaut? Also von Anfang bis Ende in Eigenleistung?

Grundsätzlich finde ich es klasse, wenn der Bauherr ein Mann der Tat ist. Aber ein ganzes Haus ist im wahrsten Sinne eine Hausnummer. Man überschätzt sich schnell. Problem sind vor allem Zeitmangel, Verletzungspausen und ganz oben auf der Liste: Erschöpfung, sofern man auch noch einer Arbeit nach geht.
Vielleicht wäre ein Ausbauhaus eine sinnvolle Alternative. Ich denke, jeder Standardentwurf vom Hersteller wäre schon eine Verbesserung. ;)

Die Hanglage macht das Vorhaben gleich noch schwieriger sowohl in der Planung als auch hinsichtlich Budget. Ohne Fachmann seh ich hier schwarz.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben