Grundriss-Vorstellung Idee Bungalow 12x11m

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Vorstellung Idee Bungalow 12x11m
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Weiß aber nicht ob ein Haus aus Ziegel, Balken und darauf z.b dicke Sandwichpanelle die KfW 55 packen.
Den Standard Gebäudeenergiegesetz mußt Du packen und der liegt an EH55 so nahe dran, daß EH55 für Neubauten nicht mehr von der KfW gefördert wird. Das ist übrigens auch gleich der einzige Vorteil, ein in zwölf Jahren benötigtes Haus schon jetzt zu bauen: daß man die Vorschriften für 2035 nicht schon einhalten muß ;-)
 
R

Robert Bau2024

Ja da hast du Recht, das wäre in der Tat ein wichtiger Grund bald zu beginnen und den Bungalow an z.b ein Rentnerehepaar zu vermieten.

Wegen der leichten Hanglage ich war eben am BG und hab Fotos gemacht:

von der Straße aus: (so schief sieht es live vor Ort eigentlich nicht aus...)
grundriss-vorstellung-idee-bungalow-12x11m-634613-1.jpeg
 
H

hanghaus2023

Hast Du schon mal nach Bungalowgrundrisse im Netz gesucht? Es gibt auch einige Anbieter die Ausbauhaus anbieten.

Die Höhenlinien lügen nicht. Im Baufenster ist es 1 m. Im Grundstück#3 sogar fast 2 m.
 
R

Robert Bau2024

Hast Du schon mal nach Bungalowgrundrisse im Netz gesucht? Es gibt auch einige Anbieter die Ausbauhaus anbieten.

Die Höhenlinien lügen nicht. Im Baufenster ist es 1 m. Im Grundstück#3 sogar fast 2 m.
Hab gefühlt schon 1000 Grundrisse begutachtet (Daher auch mein Talent eigene zu erstellen ;)
Das Foto von der Straße sieht schon wild aus... hab noch eins gemacht das lade ich auch noch hoch.

An Holzständerbauweise hab ich auch schon gedacht. Hab auch schon mit "bauen-wie-wir" telefoniert die würden mir den Bungalow 11x12 Meter aus Ausbauhaus (Ausenwände, Innenwände, 3fach Fenster, Hautüre Walmdach ohne Bodenplatte) für 169.500€ hinstellen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben