Grundriss und Ansichten zu Einfamilienhaus mit ca. 160 m² in Hanglage

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss und Ansichten zu Einfamilienhaus mit ca. 160 m² in Hanglage
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Kamin habe ich noch nicht vermisst. Holz kaufen ist im Moment nicht gerade günstig. Billig ist es nur noch mit eigenen Wald. Dann macht Holz auch 3x warm
 
S

Sunshine387

Ein Kamin ist meiner Meinung nach von der Wärme her ein ganz anderes Gefühl. Die Kaminwärme fühlt sich so viel wohliger und schöner an als Heizungswärme. Und auf der Kaminbank im Wohnzimmer zu sitzen ist einfach nur super. Vermissen tut man einen Kamin nur nicht, wenn man noch keinen hatte. Ich gebe aber zu, dass die Holzpreise jetzt so verrückt sind, dass es natürlich ökonomisch sinnvoller ist mit Gas zu heizen. Der Kamin ist ja auch nur eine schöne Ergänzung, die dann auch entsprechend kostet.
 
M

motorradsilke

Geht ja nicht um billig. Wenn man Holz kaufen muss ist es vermutlich nicht so günstig. Wobei es da auch Alternativen gibt.
Aber es ging mir darum, dass du mit einer Fußbodenheizung abends im WZ nicht mal eben schnell 3 bis 4 Grad wärmer machen kannst.
 
H

hanghaus2023

Der Hang? Ist wohl eher für den Landschaftsbauer interessant.

Budget wurde ja schon gesagt. Keller weg und dann kann es passen.

Fenster? Bei den angepeilten Budget des Architekten und oder der WSV sind die größeren Fenster kaum zu argumentieren. Wenn dann nur im Süden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben