Grundriss Stadtvilla - Bitte um Meinungen, Kritik, Verbesserungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla - Bitte um Meinungen, Kritik, Verbesserungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Die Zufahrt erreicht also noch ein weiteres Grundstück im Osten?
Dann sag das doch... solche Informationen müssen fließen, wenn man Verbesserungsvorschläge möchte. Gehört die Auffahrt denn zu Eurem Grund, und ihr müsst da andere passieren lassen?
Ich sehe auf den restlichen 15 Metern in der Breite eher ein längliches Haus mit Eingang Nord. Carports direkt hinterm Haus (wenn es denn so sein sollte), also östlich des Hauses.
Wahrscheinlich bekommt man dann auch eher einen nutzbareren Flur hin.
Abstellräume werden bei Euch gebraucht. Ich sehe jetzt das Gästezimmer als Abstellraum.., also: irgendwohin müsst ihr ja hin mit Eurem Krams... Dachboden fällt bei dem Hauspreis und der Angabe Stadtvilla ja auch flach... wo wollt Ihr denn den ganzen Putzkram, Staubsauger, Dekozeugs und Saisonalgarderobe ablegen? Hauswirtschaftsraum ist mit Technik und Wäsche voll... Wo ist denn Euer Garderobenschrank für 4 Personen (pro Person mind. 60cm in der Breite) ? Ich seh da nur eine Jackenaufhängung, aber keinen Platz für Schuhe
 
S

Sandrine90

Wir müssen dem hinteren Haus ein Geh-und Wegerecht einräumen, ja. Das Grundstück der anderen befindet sind ebenfalls auf der Nordseite, also gegenüber von unserer Haustür.
 
S

Sandrine90

Das mit der Garderobe ist ein wichtiger Punkt. Auch die Abstellmöglichkeiten... Wir werden das definitiv im nächsten Gespräch ansprechen
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Hallo,
ich hab mal ypgs Idee aufgegriffen und schnell visualisiert.
+ Weniger zubetonierte Fläche für die Erschließung des Carports
+ Mehr Garten im Süden und im Westen
- Beim Grundriss fangt ihr bei 0 an

grundriss-stadtvilla-bitte-um-meinungen-kritik-verbesserungen-289707-1.jpg


Wie breit müsst ihr den die Zufahrt zum Grundstück halten? Ist das schon irgendwo geregelt? Ist die "Wendeplattform" (Zufahrt 2) in vorgeschrieben? Eine Einfahrt in der Größe ist natürlich auch eine finanzielle Sache. Wir haben eine Süd-Erschließung und damit auch eine recht lange Einfahrt. Im erweiterten Wasserschutzgebiet war das mit der größte Posten der an den Gala-Bauer überwiesen werden durfte.
Gibt es ein Baufenster an das sich das Haus halten muss?
 
Y

ypg

Hallo,
ich hab mal ypgs Idee aufgegriffen und schnell visualisiert.
+ Weniger zubetonierte Fläche für die Erschließung des Carports
+ Mehr Garten im Süden und im Westen
- Beim Grundriss fangt ihr bei 0 an
So in etwa. Danke.
Das Haus müsste wohl noch etwas nach planrechts einrücken, damit ein bequemes Eingangspodest erstellt werden kann.
 
Y

ypg

grundriss-stadtvilla-bitte-um-meinungen-kritik-verbesserungen-289726-1.jpeg

Etwa so. Zum Rangieren muss auch genug Platz sein.
Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, das Carport unten an die Straße zu setzen. Dann würde ich die Schnee-Räumpflicht den hinteren Nachbarn aufbürden
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben