Stellplatz / Zufahrt Problem bei Hanglage (v. Straße ansteigend)

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Stellplatz / Zufahrt Problem bei Hanglage (v. Straße ansteigend)
>> Zum 1. Beitrag <<

L

loxor

Also in Sachen Zuwegung zum Haus sind wir noch flexibel. Klar die Haustür steht aber wir wir dahin kommen, wäre uns egal.

Da geht uns Praktikabilität vor Optik.

Wie Eingangs geschrieben, geht leider keine 2. Zufahrt.
 
kbt09

kbt09

Vielleicht gibt es ja rechts vom Grundstück einen Nachbarn, dessen Zufahrt man nutzen könnte, um doch einen Stellplatz statt dem Rasen an der rechten Grundstücksseite zu haben. Hätte natürlich den Nachteil, dass der Nachbar dann in seiner Einfahrt nicht parken sollte, damit du auf deinen Stellplatz kommst.

Ist denn Parken in der Straße erlaubt? Also direkt am Bürgersteig vorm Haus? Dann wäre der "Stellplatz" doch auch nicht so viel schlechter als noch eigene Fläche zu verbraten.

Steht denn die Position dieser ersten Zufahrt fest oder könnte die noch weiter nach rechts?
 
L

loxor

Vielleicht gibt es ja rechts vom Grundstück einen Nachbarn, dessen Zufahrt man nutzen könnte, um doch einen Stellplatz statt dem Rasen an der rechten Grundstücksseite zu haben. Hätte natürlich den Nachteil, dass der Nachbar dann in seiner Einfahrt nicht parken sollte, damit du auf deinen Stellplatz kommst.

Ist denn Parken in der Straße erlaubt? Also direkt am Bürgersteig vorm Haus? Dann wäre der "Stellplatz" doch auch nicht so viel schlechter als noch eigene Fläche zu verbraten.

Steht denn die Position dieser ersten Zufahrt fest oder könnte die noch weiter nach rechts?
Rechtsseitig leider keine Möglichkeit. Die Position der Einfahrt kann meines Wissens nach noch etwas verschoben werden. Würde ich aber vorher noch mal mit dem Bauamt klären.

Die Straße ist leider sehr schmal und es besteht keine Möglichkeit direkt an der Straße zu parken, daher wäre der Stellplatz auf dem Grundstück recht wichtig. Wenn alle Stricke reißen, dann müssen wir in den SAuren Apfel beißen und uns mit dem Stellplatz vor der Garage zufrieden geben. Komfortabel wäre das aber leider nicht. Mich ärgert es auch, dass wir da nicht vorher dran gedacht haben aber nun ist es leider nicht zu ändern.

Meint ihr nicht, dass man die jetzige Zufahrt nutzen kann und einen Stellplatz parallel zur Straße realisieren kann? Oder reicht der Abstand dann zwischen Haus und Stellplatz für eine Zuwegung nicht mehr aus?
 
A

Alex85

Wie viel Platz ist denn von Straße zum Haus?Ich sehe da 4,5m eingetragen aber der Bezug stimmt nicht ganz, vielleicht 4,3m?
Zieh davon 1m für Zuwegung ab, dann die Einfriedung an der Grundstücksgrenze, sofern gewünscht. Könnte schon passen. Wenn da ne dicke Hecke hin soll, wird es langsam knapp.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben