Grundriss Stadtvilla - Bitte um Meinungen, Kritik, Verbesserungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla - Bitte um Meinungen, Kritik, Verbesserungen
>> Zum 1. Beitrag <<

RomeoZwo

RomeoZwo

Der Glaube an gleichglückliche Kinder durch gleichgroße Zimmer ist noch verbreiteter als der an den Osterhasen, aber leider ebenso unberechtigt
Da geht es nicht unbedingt nur um "gleichgroß" sonder auch um die Anzahl der Fenster, den Blick in den Garten, was weiß ich ...
Die Geschichten vom Arbeitskollegen mir gegenüber über dieses Thema sind jedenfalls sehr spannend: "Papa habt ihr mich weniger lieb als meinen Bruder weil mein Zimmer keinen Balkon hat und seins schon?".

Aber im Zusammenhang mit dem letzten Grundrissentwurf bietet es sich doch an. Schlafzimmer wäre dann auch näher am Bad und im Alter der Weg zum Klo kürzer .
 
Y

ypg

Die Geschichten vom Arbeitskollegen mir gegenüber über dieses Thema sind jedenfalls sehr spannend: "Papa habt ihr mich weniger lieb als meinen Bruder weil mein Zimmer keinen Balkon hat und seins schon?".
Grundsätzlich Fehlplanung und nicht mit Kleinigkeiten zu verwechseln!
Allerdings sind Kinder sehr verschieden. Was der eine mag, muss der andere nicht mögen, zb Sonne. Da mag der eine viele Fenster, der andere gern geschützt wie in einer Höhle oder gern der Sonne abgewandt. Seltenst wird von den Kindern der Raum abgemessen, so sind QM auch relativ.
Noch gravierender mag da auch ein Altersunterschied sein. Einem 3-jährigem ist vieles sowas von egal, während ein 13-jähriger wahrscheinlich der Vergleich egal ist. Der Teenie hat andere Sorgen als seine Eltern je bei der Hausplanung gedacht haben. Insofern kann man gern die Kirche im Dorf lassen - jedem kann man es präventiv nicht recht machen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben