Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 47 der Diskussion zum Thema: Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Matthew03

Und warum stellst du die Ansicht der anderen Seite nicht ein? Ein Grundriss muss es dazu ja dann auch bereits geben? Das interessiert sicher alle, die sich über 40 Seiten hier die Mühe gemacht haben helfen zu wollen...
 
O

Oakland

Für mich wirkt der Eingang und die Garage wie einfach angehängte Bauklötze
Da ist dem Umstand geschuldet, dass wir die Abstandsflächen bestmöglich ausnutzen müssen.

Der Haupteingang nur über Treppe zu erreichen, das haben meine Eltern und meine Schwiegereltern, ich finde es unpraktisch.
Ja, barrierefrei wäre uns auch lieber. Vielleicht lass ich noch einen Entwurf zeichnen, wo die Garage weg fällt. Dann könnte man den Eingangsbereich im Osten bauen...

Auch das Fenster im Keller will mir nicht gefallen
Ja, dieses Fenster gefällt mir auch nicht. Vielleicht würde das besser aussehen, wenn man die Fensterbrüstung einen halben Meter höher baut. Und ums Eck muss es ja auch nicht zwingend.

Es ist übrigens keine Einliegerwohnung im Keller geplant...
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-300756-1.jpg
 
H

haydee

Hat nichts mit barrierefrei zu tun. Es ist einfach unpraktisch jede Wasserkiste, jedes Päckchen Nudeln, jedes Möbelstück darüber zu tragen zumal so wie es aussieht ist die Höhe durch die Garageneinfahrt entstanden
 
O

Oakland

Grundrisse EG und OG...

Ist natürlich noch nicht optimal.

Bitte von Anmerkungen à la "zu klein und popelig" absehen. Uns reicht die Fläche.
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-300765-1.jpg

dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-300765-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben