Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Gäste online
901
Besucher gesamt
985

Statistik des Forums

Themen
31.167
Beiträge
379.257
Mitglieder
46.879

Grundriss L-Form - Was ist eure Meinung?

5,00 Stern(e) 7 Votes
Wenn du den perfekten Grundriss hast, gerne her damit.
Im Moment hast du mir noch nicht mal die Frage beantwortet, wo du denn die Garderobe stattdessen platzieren würdest...
Das hilft nicht...
Warum sollte ich?
Du beantwortest Fragen nur halb.
Wird das OG, dass dich nicht interessiert, mit Dachneigung, funktioniert die Treppe nicht.
 
Der Kommentar mit der Garderobe ging an Haydee, nicht an dich, Matthew.

Ja, das Budget haben wir.

Das Grundstück wird grad auf uns übertragen. Vermesser war bereits hier, Notartermin aufgrund der aktuellen Situation schwierig.
Das vordere Grundstück gehört meinem Vater und er überträgt mir den hinteren Teil.

Wir sind sehr geschickte Handwerker, haben bereits Erfahrungen in einer Kernsanierung gesammelt. Insofern trauen wir uns einiges zu. Wieviel und vorallem welche Eigenleistung wir erbringen, hängt von der Bauweise (massiv vs Fertighaus) und von den Baukosten ab.

Ich finde im Gegensatz zu anderen Grundrissen habe ich schon viel mitgeliefert. Die exakte Bemaßung, die Möbel, den Nordpfeil. Ich hab wirklich versucht an alles zu denken.
 
Wieso? War ja auch nur ein Beispiel. 10m oder so gehen ja auch noch. Vor allem, da ja scheinbar auf dem Nachbar Grundstück im Süden nicht direkt dran gebaut ist.
Ich weiß. Finde ich auch super deine anderen Ideen und Vorschläge.
Sollten wir mit dem L keine Lösung finden, müssen wir auf die klassische Form zurück gehen.

Aus unserer Sicht ist das größte Manko die Kombi mit SZ und Bad im EG, der Rest (Garderobe verlegen? Treppe breiter machen?) Kleinigkeiten.
Da haben wir uns erhofft, Ideen für zu finden, wie man das lösen könnte...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
züglich zwei Dachterrassen = ca. 20k
Du meinst pro Stück oder? Also ca. 20k bis 30k pro Seite Mehrkosten für Flachdach mit Terrasse im Vergleich zu Walmdach?
Hast du da Erfahrungswerte?
Das ist die Hausnummer, die uns grob genannt wurde...

Die Dachterrasse wären schon cool, aber das erste, was wir streichen würden, wenn uns der Preis nicht gefällt.
 

Ähnliche Themen
14.01.2019Grundriss EFH - 205qm - Eure MeinungBeiträge: 12
10.01.2019Grundriss Kubus 150qm Eure Meinungen!Beiträge: 36
22.01.2019Grundriss 165qm ländliches Bayern MeinungenBeiträge: 64
17.03.2020Grundriss für EFH 210 m² + Keller - Eure MeinungenBeiträge: 16
06.07.2019Grundriss Stadtvilla 155qm - eure Meinung ist gefragtBeiträge: 22

Oben