Grundriss L-Form - Was ist eure Meinung?

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Grundriss L-Form - Was ist eure Meinung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ypsi aus NI

Das stimmt ja auch irgendwie wieder! Leider... In Bezug auf die aktuelle Situation.
Dann kommt das Waschbecken direkt neben die Tür, die von der Garage in den Hauswirtschaftsraum führt!!!
 
11ant

11ant

Die folgende Skizze möge verdeutlichen, mit welcher Fläche die Außenkanten des OG m.E. kongruent sein sollten, wenn man den Hattrick aus vermeidbar exorbitantem Statik-Mehraufwand, Dach für einen der Vater und Mutter erschlagen hat und Optik á la Bauklötzchenensemble schloss Frankenstein vermeiden will:
grundriss-l-form-was-ist-eure-meinung-388008-1.png
 
Y

Ypsi aus NI

Es ist doch schön das Geschmäcker so verschieden sind!
Herzlichen Dank für diesen konstruktiven Kommentar.
 
11ant

11ant

Bist Du wirklich sicher, daß Dein Geschmack so wesentlich abweicht, d.h. hast Du die Grundrisse mal in die Konsequenz der Ansichten übersetzt (und dann den Statiker und den Dachdecker gefragt, die Preise gehört und gesagt, jawoll, das gönn´ ich mir) ?
 
S

Solveigh

Das Dachgeschoss gefällt mir, weil schlicht. Die Toilette würde ich auf die andere Seite legen, damit man nicht direkt darüber stolpert, wenn man das Bad betritt. Warum ist die Treppe nicht eingezeichnet?

Bitte leg beide Grundrisse übereinander, an den Außenecken der Außenwände des DGs wirst Du mit Stützen oder Unterzüge im EG leben müssen und verteuert das ganze nicht unerheblich.

Sämtliche m² auf dem Dachgeschossplan stimmen nicht, EG habe ich nicht geprüft. Bitte nicht falsch verstehen, Du möchtest, dass sich jemand Zeit nimmt und Deine Pläne prüft und Dir Tipps gibt, dann musst Du aber auch richtige Angaben liefern, sonst vergeht vielen die Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben