Grundriss für Haus am Hang (EG und Wohn-UG) mit Max. 150m²

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss für Haus am Hang (EG und Wohn-UG) mit Max. 150m²
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Immer noch die gerade Treppe, aber der Tausch von WZ mit Büro, dadurch Verzicht auf konservativen Flur, dadurch mehr Wohnraum.
Eingangsbereich, gleiche Kinderzimmern, ggf Ankleide, wenn man mag. Großer Hauswirtschaftsraum, Küche ist erweiterbar. Nun denn
Allerdings wurde das Haus etwas nach hinten verschoben bzw Garage nach vorn. Grundstück ist 20 X 35, wie angegeben, mehr wird hier nicht vom TE verraten.
Man sollte auch überlegen, ob nicht im Süden zumindest eine Sitzecke im Südgarten eingerichtet wird
grundriss-fuer-haus-am-hang-eg-und-wohn-ug-mit-max-150m-305731-1.jpeg

grundriss-fuer-haus-am-hang-eg-und-wohn-ug-mit-max-150m-305731-2.jpeg

grundriss-fuer-haus-am-hang-eg-und-wohn-ug-mit-max-150m-305731-3.jpeg

grundriss-fuer-haus-am-hang-eg-und-wohn-ug-mit-max-150m-305731-4.jpeg
 
Y

ypg

grundriss-fuer-haus-am-hang-eg-und-wohn-ug-mit-max-150m-305735-1.jpeg
Ich könnte mir auch solche Treppe vorstellen. Bei Max. Hausgröße von 150qm sollte man sich die Flurverschwendung reichlich überlegen
 
P

Pamiko

Danke für die Rückmeldungen.
Zum Grundstück habe ich aktuell keine Dateien vorliegen. Es gibt aber auch keine Besonderheiten. Die einzige Straße verläuft parallel. Der Hang ist gleichmäßig abfallend.
Ich befürchte, dass sich das Vorziehen der Garage (bzw. Haus nach hinten) sich bei den Baukosten deutlich bemerkbar macht. Aber das klär ich noch mal ab. So bekommt man auf jeden Fall mehr Möglichkeiten, weil ein Fenster in dem Raum an der Garage möglich wird.
 
P

Pamiko

Nein aber laut GU die günstigste Lösung.
Vom Material muss es entweder eine Betontreppe oder Granit-Bolzen-Treppe sein. Hier bei der geraden Treppe war es letzteres.
Und ja, wir wissen dass die teurer ist...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben