Grundriss für Haus am Hang (EG und Wohn-UG) mit Max. 150m²

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundriss für Haus am Hang (EG und Wohn-UG) mit Max. 150m²
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pamiko

Natürlich nicht. Ich möchte aber wissen mit welchem Steinen genau die Unterkellerung der Garage gebaut wird, wie die Gründung ist usw.
Ich hatte schon vor andere Dinge als nur Gartengeräte dort zu lagern. Dementsprechend will ich von ihm wissen ob die baulichen Voraussetzungen dafür vorhanden sind.

Auf die Ausdrucksweise deines Beitrages gehe ich aufgrund deiner bisherigen hilfreichen Kommentare mal nicht ein
 
Y

ypg

Natürlich nicht. Ich möchte aber wissen mit welchem Steinen genau die Unterkellerung der Garage gebaut wird, wie die Gründung ist usw.
Ich hatte schon vor andere Dinge als nur Gartengeräte dort zu lagern. Dementsprechend will ich von ihm wissen ob die baulichen Voraussetzungen dafür vorhanden sind.

Auf die Ausdrucksweise deines Beitrages gehe ich aufgrund deiner bisherigen hilfreichen Kommentare mal nicht ein
Meine Ausdrucksweise funktioniert noch tadellos
Du weißt, was eine thermische Hülle ist?
 
kaho674

kaho674

Ich möchte aber wissen mit welchem Steinen genau die Unterkellerung der Garage gebaut wird, wie die Gründung ist usw.
Überleg doch mal selbst. Der GU wird jetzt nicht 5 verschiedene Sorten Steine ran schleppen. Da gibt es 2, maximal 3 Stärken von nur einer Sorte. Ob Du die Garage mit 24er Steinen oder 36ern baust, macht finanziell am Ende nur wenig Unterschied. Mit 17ern wird es vermutlich nichts, wenn noch ne Etage drüber soll. Also kann es auch gleich der Dicke sein und Du nimmst den Raum in die Wärmehülle. Ich würde es jedenfalls tun. Die Gründung unterscheidet sich auch 0 zum Rest. Das einzige was Du mehr bezahlen musst, ist die Heizschleife im Fußboden mit dem Fußbodenaufbau. Dafür bekommst Du einen vollwertigen Raum. Da würd ich gar nicht drüber nachdenken.

Hier gleich ein Vorschlag, wie man den nutzen könnte, wobei ich die Garage auch gleich noch bissl vergrößert habe für Fahrräder & co. Muss ja aber nicht so groß sein.

grundriss-fuer-haus-am-hang-eg-und-wohn-ug-mit-max-150m-321935-1.jpg
grundriss-fuer-haus-am-hang-eg-und-wohn-ug-mit-max-150m-321935-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben